Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
EON ab 01.02.2009 8-9% teurer?
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
EON ab 01.02.2009 8-9% teurer?
Waren wir bisher noch ganz zufrieden mit dem Anbieter EON, kam vor kurzem
die Schockmeldung. 8-9 % mehr sollen wir ab 01. Februar berappen. Was sagt
man dazu? Das ist eine bodenlose Frechheit in unseren Augen.
Da wir keinen Festvertrag haben, denke ich ernsthaft über einen Wechsel nach
und werde mich erstmal hier im Forum schlauer machen.
So geht es nicht!
Carlos Schlenz
die Schockmeldung. 8-9 % mehr sollen wir ab 01. Februar berappen. Was sagt
man dazu? Das ist eine bodenlose Frechheit in unseren Augen.
Da wir keinen Festvertrag haben, denke ich ernsthaft über einen Wechsel nach
und werde mich erstmal hier im Forum schlauer machen.
So geht es nicht!
Carlos Schlenz
- carlos_s
Re: EON ab 01.02.2009 8-9% teurer?
Hi ,
ich kann dir da nur voll zustimmen, aber wenn du dir die anderen Anbieter so anschaust dann sind die sicher auch nicht viel billiger.
Da musst du oft das ganze Geld in voraus zahlen und bekommst nichts wieder zurück wenn du weniger verbrauchst.
Und was passiert mit dem Geld wenn die Pleite machen, ist das dann weg oder wie
lg Mausi
ich kann dir da nur voll zustimmen, aber wenn du dir die anderen Anbieter so anschaust dann sind die sicher auch nicht viel billiger.
Da musst du oft das ganze Geld in voraus zahlen und bekommst nichts wieder zurück wenn du weniger verbrauchst.
lg Mausi
- Mausi
Mausi hat geschrieben:Da musst du oft das ganze Geld in voraus zahlen und bekommst nichts wieder zurück wenn du weniger verbrauchst.
Das sind dann die sogenannten "Pakete", wie sie z.B. Flexstrom anbietet. Zwar günstig, aber was für nen Schwachsinn! Was mache ich denn wenn ich mich für das Family 5600 kwh Paket entschieden habe und Ende Oktober schon 5700 kwh verbraucht habe. Lasse ich dann alle Geräte aus für den Rest vom Jahr, oder zahle ich je überzogene Kilowattstunde 5,00 € ?
...
K.-H. Weinand
Das würde mich ja auch mal interessieren.
Manche dieser Firmen arbeiten nach dem Schneeballsystem, habe ich jedenfalls gelesen. Da werden Kunden geködert mit günstigen Preisen, die nur dadurch zustande kommen, daß die Kunden Vorkasse leisten. Solange also immer schön neue Kunden kommen, klappt die Kiste. Aber wehe es kommen nicht mehr schnell genug neue Kunden nach. Dann Gute Nacht.
Davon abgesehen, acht Prozent mehr, finde ich aber noch ziemlich harmlos, oder?
Geroda
weiblich, ledig, ... 
- geroda
Aber ich bitte dich Geroda, 8 % Preis- Erhöhung findest du harmlos?
Ich glaube da dürftest du einer von den Wenigsten sein. Oder hast du eine saftige Erhöhung deines Einkommens erhalten, so dass du 8 - 9 % Preiserhöhung mit links gerne bezahlen kannst.
Ich finde diese Erhöhung eine Unverschämtheit.
Ich glaube da dürftest du einer von den Wenigsten sein. Oder hast du eine saftige Erhöhung deines Einkommens erhalten, so dass du 8 - 9 % Preiserhöhung mit links gerne bezahlen kannst.
Ich finde diese Erhöhung eine Unverschämtheit.
- Canario
Hallo Canario,
Das hat Du falsch verstanden. Ich meinte damit, daß es auch 20 und mehr Prozent hätten sein können. Was man so alles hört und liest, was es an Erhöhungen gibt bei den Energieunternehmen.
Oder hast du eine saftige Erhöhung deines Einkommens erhalten, so dass du 8 - 9 % Preiserhöhung mit links gerne bezahlen kannst.
Das hat Du falsch verstanden. Ich meinte damit, daß es auch 20 und mehr Prozent hätten sein können. Was man so alles hört und liest, was es an Erhöhungen gibt bei den Energieunternehmen.
weiblich, ledig, ... 
- geroda
Ja was nun?
Wie ich heute in der Zeitung lese, brauchen die Kunden laut EON-Boss Wulf Bernotat für das Jahr 2009 keine höheren Strompreise befürchten. Nach seinen Worten bleiben die Strompreise für die Verbraucher stabil.
Wer weiß da nun Näheres?
Wie ich heute in der Zeitung lese, brauchen die Kunden laut EON-Boss Wulf Bernotat für das Jahr 2009 keine höheren Strompreise befürchten. Nach seinen Worten bleiben die Strompreise für die Verbraucher stabil.
Wer weiß da nun Näheres?
- Canario
Ich hab gerade woanders gelesen, daß EON bei Nachtstromheizungen bis zu 28% draufgeschlagen hat. Leider stand da kein Datum bei, aber der Eintrag war von diesem Monat, der ja erst zwei Tage alt ist.
weiblich, ledig, ... 
- geroda
Heute lese ich in der Zeitung: EON will Erzeugung und Vertrieb deutschlandweit in einer Gesellschaft zusammenzufassen, es soll zu diesem Zweck eine RWE Deutschland AG gegründet werden. Durch so ein Paket sollen die Leistung gesteigert und Kosten gesenkt werden".
Na da wollen wir uns doch mal überraschen lassen.
lg.
Wolke7
Na da wollen wir uns doch mal überraschen lassen.
lg.
Wolke7
- Wolke7
Da bin ich ja gespannt, so Zusammenlegungen führen ja irgendwie doch immer zu Preissteigerungen. Obwohl es ja hier um die Gleiche Gesellschaft geht, dann wird es vielleicht doch günstiger. Laß Dich Überraschen.
weiblich, ledig, ... 
- geroda
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2