Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Die Energiepolitik geht an der Realität vorbei !
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Die Energiepolitik geht an der Realität vorbei !
Hi Freunde
wenn ich die Politiker so reden höre dann geht mir oft der Hut hoch (dabei trage ich überhaupt keinen) denn die reden als hätten wir alle soviel Geld uns immer die neuesten Techniken zu kaufen.
Wenn ich könnte würde ich mir gern ein neues Auto kaufen dass weniger Sprit braucht, aber ich habe die Kohle nicht dafür.
Ich glaube die sind so abgehoben die haben wenig Ahnung davon wie das in der Realität läuft
Angie
wenn ich die Politiker so reden höre dann geht mir oft der Hut hoch (dabei trage ich überhaupt keinen) denn die reden als hätten wir alle soviel Geld uns immer die neuesten Techniken zu kaufen.
Wenn ich könnte würde ich mir gern ein neues Auto kaufen dass weniger Sprit braucht, aber ich habe die Kohle nicht dafür.
Ich glaube die sind so abgehoben die haben wenig Ahnung davon wie das in der Realität läuft
Angie
- Angie
Re: Die Energiepolitik geht an der Realität vorbei !
Hallo Angie,
bin gerade rein und mir ist sofort deine Überschrift aufgefallen, ich kann dir nur total recht geben !!
Wenn ich die Nasen in den Nachrichten oder in Diskussionen sehe dann denk ich mir, wenn der Schlaumeier mal zu mir käme dann könnte ich ihm oder ihr schon mal zeigen wie es den Bürgern geht.
Nur wer das Geld in der Tasche hat der kann auch umweltfreundlich einkaufen, ansonsten ist das nur eine Illusiion, leider !!!
Alles gute für dich
Bärli
bin gerade rein und mir ist sofort deine Überschrift aufgefallen, ich kann dir nur total recht geben !!
Wenn ich die Nasen in den Nachrichten oder in Diskussionen sehe dann denk ich mir, wenn der Schlaumeier mal zu mir käme dann könnte ich ihm oder ihr schon mal zeigen wie es den Bürgern geht.
Nur wer das Geld in der Tasche hat der kann auch umweltfreundlich einkaufen, ansonsten ist das nur eine Illusiion, leider !!!
Alles gute für dich
Bärli
super dass du das auch so siehts.
Wer wie ich nicht so viel Geld hat der muss es sich zweimal überlegen wofür er es ausgibt.
Leider ist es so dass die billigen Sachen nicht so gut für die Umwelt sind.
So kaufe ich derzeit die Reste der billigeren Glühlampen auf weil ich mir die Sparlampen nicht leisten kann.
Gruß Angie
Wer wie ich nicht so viel Geld hat der muss es sich zweimal überlegen wofür er es ausgibt.
Leider ist es so dass die billigen Sachen nicht so gut für die Umwelt sind.
So kaufe ich derzeit die Reste der billigeren Glühlampen auf weil ich mir die Sparlampen nicht leisten kann.
Gruß Angie
- Angie
Hallo Mädels!
auch wenn man nicht viel Geld hat kann man umweltbewusst einkaufen, klar ist dann kein neues Auto drin.
Aber ihr könnt dann doch zumindest versuchen so sparsam wie möglich zu fahren.
Also vor der Ampel runter vom Gas und wenn ihr länger steht dann Motor aus usw.
So könnt ihr der Umwelt einen Gefallen tun und dabei noch Geld sparen
Wäre das nicht was für euch ?
Matthias
auch wenn man nicht viel Geld hat kann man umweltbewusst einkaufen, klar ist dann kein neues Auto drin.
Aber ihr könnt dann doch zumindest versuchen so sparsam wie möglich zu fahren.
Also vor der Ampel runter vom Gas und wenn ihr länger steht dann Motor aus usw.
So könnt ihr der Umwelt einen Gefallen tun und dabei noch Geld sparen
Wäre das nicht was für euch ?
Matthias
- Matthias
Hallo Matthias,
deine Vorschläge sind super und nicht nur für die Mädels von Nutzen.
Aber ich muss den Mädels schon recht geben, alle Produkte die mit Bio-Emblem oder dergleichen werben, sind besonders teuer. "Ottonormalverbraucher" würde sich bestimmt gerne an Energiesparmassnahmen beteiligen, aber leider müssen viele aus finanziellen Gründen auf preisgünstigere, dafür oft nicht so umweltfreundlichere Artikel zurück greifen.
lg,
Enzo
deine Vorschläge sind super und nicht nur für die Mädels von Nutzen.
Aber ich muss den Mädels schon recht geben, alle Produkte die mit Bio-Emblem oder dergleichen werben, sind besonders teuer. "Ottonormalverbraucher" würde sich bestimmt gerne an Energiesparmassnahmen beteiligen, aber leider müssen viele aus finanziellen Gründen auf preisgünstigere, dafür oft nicht so umweltfreundlichere Artikel zurück greifen.
lg,
Enzo
- Enzo
Angie hat geschrieben:Hi Freunde
Ich glaube die sind so abgehoben die haben wenig Ahnung davon wie das in der Realität läuft![]()
Angie
Hallo angie,
du sprichst mir aus der Seele....
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie unsere Politiker ticken?
Das die nicht mehr wie wir normale Bürger denken erkennt man doch jetzt wie sie mit Milliarden Euros jonglieren.
Deshalb habe ich auch einen neuen Eintrag geschrieben, Titel: "zig Milliarden Euro". Ich bin gespannt wie hier die Mitglieder darüber denken.
lg,
Spatzl
geht es um die neue nodsee stromkabelibnitiative die regenerative energieformen verbinden soll?
da hatte ich bnämlich das gefühl das die damen und herrren politiker ausnahmsweise mal durchsehen und in klimaschutz investieren.
da hatte ich bnämlich das gefühl das die damen und herrren politiker ausnahmsweise mal durchsehen und in klimaschutz investieren.
- Häilo
Häilo hat geschrieben:gefühl das die damen und herren politiker ausnahmsweise mal durchsehen und in klimaschutz investieren.
WENN, dann geht es NUR um Geld.
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
Das Problem ist einfach, dass ja immer die Gesamtheit der Bevölkerung gesehen werden muss und hier ist es zum größten Teil möglich Geld in Produkte zu investieren mit denen Energie gespart werden kann. Das finanzschwache Menschen dabei auf der Strecke bleiben, darüber braucht man gar nicht schreiben, das ist mir mehr als bewusst! Leider aber ein Staatsprinzip bei dem jeder das gleiche hat funktioniert auch nicht! 
- MarcoM
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Energiepolitik & Förderung