Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Gute Energiesparlampen erkennen!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Gute Energiesparlampen erkennen!
Habe heute einen interessanten Bericht zu den neuen Energiesparlampen gelesen,
weiß aber nicht mehr wo
Naja, auf jeden Fall soll man gute Energiesparlampen daran erkennen, dass diese
nicht sofort, sondern etwas verzögert angehen. Diese Lampen haben eine
bis zu 10 x längere Lebensdauer als normale Glühlampen. ca. 10000 Stunden
glaube ich gelesen zu haben.
Ich kann mich einfach nicht mit diesen Dingern anfreunden und vom
Bekanntenkreis hört man auch nichts wirklich Gutes
Wieder einmal eine ganz beschissene Entscheidung unserer
Politik, finde ich jedenfalls.
Gruß
Paul
weiß aber nicht mehr wo
nicht sofort, sondern etwas verzögert angehen. Diese Lampen haben eine
bis zu 10 x längere Lebensdauer als normale Glühlampen. ca. 10000 Stunden
glaube ich gelesen zu haben.
Ich kann mich einfach nicht mit diesen Dingern anfreunden und vom
Bekanntenkreis hört man auch nichts wirklich Gutes
Wieder einmal eine ganz beschissene Entscheidung unserer
Politik, finde ich jedenfalls.
Gruß
Paul
- pumba
Re: Gute Energiesparlampen erkennen!
nicht sofort, sondern etwas verzögert angehen
Ja, das kenne ich auch. Die starten anders, die verzögerten, aber heute bekommt man fast nur noch die Schnellstarter.
Ich hab ja am Schreibtisch auf LED umgesattelt und im Flur sind auch LED-Strahler, aber die sind entschieden zu dunkel. Dafür aber enorm sparsam.
Ich trau den sparbirnen jedenfalls auch nicht mehr über den Weg.
- Micha
Wir haben im Flur auch LED-Strahler, aber die sind wahnsinnig hell und dazu haben sie noch ein warmes Licht, nicht dieses grelle, unnatürliche weiß.
Kann ich jedem empfehlen!
Man muss natürlich gucken, welche Farbtemperatur man kauft und in welcher Watt-Stärke.
Vermutlich sind deine zu schwach @ Micha
Man muss natürlich gucken, welche Farbtemperatur man kauft und in welcher Watt-Stärke.
Ja, aber dann ist es schon zu spät, zumindest für *diese* Leuchte. Dann bringt dann höchstens was, wenn man irgendwann die Sparbirne auswechseln muss. *grin* Optimal wäre es, wenn es konkrete Kauf-Empfehlungen geben würde, dann könnte man sich ja den Fehlkauf sparen.
vg
Kolja
vg
Kolja
- kojak
Hallo,
habe mich jetzt noch umgehört und anscheinend lohnt es sich, beim Kauf von Energiesparlampen etwas mehr dafür auszugeben, sprich am besten gute Marken zu kaufen. Naja das wäre jetzt auch nichts Originelles, weil so ist es ja auch bei vielen anderen Produkten auch.
habe mich jetzt noch umgehört und anscheinend lohnt es sich, beim Kauf von Energiesparlampen etwas mehr dafür auszugeben, sprich am besten gute Marken zu kaufen. Naja das wäre jetzt auch nichts Originelles, weil so ist es ja auch bei vielen anderen Produkten auch.
- kojak
Hin oder her im Endeffekt kann man sich beim Kauf einer Energiesparlampe vor allem darauf verlassen, wenn man sich an die geläufigen Markenhersteller wendet. Kostet zwar bisschen mehr, beschert aber unter Garantie ein vielfaches an Freude!
- Schnipsel
Weinand hat geschrieben:Wir haben im Flur auch LED-Strahler, aber die sind wahnsinnig hell und dazu haben sie noch ein warmes Licht, nicht dieses grelle, unnatürliche weiß.
Ja, klar, die im, Flur haben 4 Watt, drei sind im Einsatz. macht also 12 Watt. Vorher 3x20 Watt Halogen. War ein Spontankauf bei Lidl. Wenn die mal kaput sind, gibts welche mit mehr Leistung.
- Micha
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Energie- und Elektrotechnik