Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Zufrieden
13 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zufrieden
Hallo!
Dann möchte ich auch mal meinen Senf hier dazugeben.
Wir sind seit einem halben Jahr jetzt bei E wie Einfach und sehr zufrieden, was Kundenservice und Preis angeht. Ich denke E wie Einfach ist noch ein gutes Mittelding zwischen Qualität/Service und Preis. Es gab anfänglich ein wenig Chaos beim Wechsel, aber die Kundendienstler haben hier super weitergeholfen sodass sich die Probleme schnell erledigt hatten. Natürlich ist E wie einfach (ja eine Tochter von EON - eine Marketingmasche) nicht der billigste Stromanbieter, aber dennoch preislich völlig in Ordnung (im vergleich zu anderen!).
Also von meiner Seite: Alles in Ordnung, Daumen hoch.
Euer Clemens
Dann möchte ich auch mal meinen Senf hier dazugeben.
Wir sind seit einem halben Jahr jetzt bei E wie Einfach und sehr zufrieden, was Kundenservice und Preis angeht. Ich denke E wie Einfach ist noch ein gutes Mittelding zwischen Qualität/Service und Preis. Es gab anfänglich ein wenig Chaos beim Wechsel, aber die Kundendienstler haben hier super weitergeholfen sodass sich die Probleme schnell erledigt hatten. Natürlich ist E wie einfach (ja eine Tochter von EON - eine Marketingmasche) nicht der billigste Stromanbieter, aber dennoch preislich völlig in Ordnung (im vergleich zu anderen!).
Also von meiner Seite: Alles in Ordnung, Daumen hoch.
Euer Clemens
- siliconvalley
Re: Zufrieden
Hallo Clemens,
was für Strom liefert e wie einfach denn? Auch aus Atomkraftwerken? Ist sicher für den einen oder anderen von Interesse.
was für Strom liefert e wie einfach denn? Auch aus Atomkraftwerken? Ist sicher für den einen oder anderen von Interesse.
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
Bei E wie Einfach habe ich von einem "MeinKlimaTarif" gehört. Wer diesen nutzt, würde angeblich einen Beitrag zum Klimaschutz beitragen. Wer weiß genaueres darüber und was ist darunter zu verstehen?
Grüße,
Enzo
Grüße,
Enzo
- Enzo
Enzo hat geschrieben:Bei E wie Einfach habe ich von einem "MeinKlimaTarif" gehört. Wer diesen nutzt, würde angeblich einen Beitrag zum Klimaschutz beitragen. Wer weiß genaueres darüber und was ist darunter zu verstehen?
Grüße,
Enzo
Hallo,
also ich glaube nicht alles was mir von den Konzernen erzählt wird!
Denn dem Strom sieht man es ja nicht an woher er kommt, Dinge wie MeinKlimaTarif sind in meinen Augen nur Humbug denn kein Konzern kann dir garantieren dass sein Strom wirklich das Klima schützt
Gruße von neuen User
Glühwurm
- Glühwurm
Ich habe vom sogenannten" MeinKlimaTarif" noch nichts gehört und werde mich mal schlau machen.
Aber so krass wie Glühwurm würde ich das nicht sagen. Klar kann ich nicht am Strom erkennen woher er kommt. Wenn ich natürlich auch nicht so blauäugig bin und jedes Werbeargument glaube, ein bisschen Vertrauen zu manchen Äußerungen der Anbieter habe ich aber schon. Wäre ja traurig wenn alles nur so daher gesagt wird und kein Funken Wahrheit dahinter steckt.
Bin eben ein Optimist und sehe vieles eher positiv......
Grüße,
Canario
Aber so krass wie Glühwurm würde ich das nicht sagen. Klar kann ich nicht am Strom erkennen woher er kommt. Wenn ich natürlich auch nicht so blauäugig bin und jedes Werbeargument glaube, ein bisschen Vertrauen zu manchen Äußerungen der Anbieter habe ich aber schon. Wäre ja traurig wenn alles nur so daher gesagt wird und kein Funken Wahrheit dahinter steckt.
Bin eben ein Optimist und sehe vieles eher positiv......
Grüße,
Canario
- Canario
Enzo hat geschrieben:Bei E wie Einfach habe ich von einem "MeinKlimaTarif" gehört. Wer diesen nutzt, würde angeblich einen Beitrag zum Klimaschutz beitragen. Wer weiß genaueres darüber und was ist darunter zu verstehen?
Grüße,
Enzo
du kannst davon ausgehen dass da auch Atomstrom mit dabei ist.
Schade dass man das nicht sehen kann wo der Strom herkommt, so kann man uns Vebrauchern praktisch alles unterjubeln
Fuchur
- Fuchur
Hallo Fuchar,
was verstehst du unter "uns Verbrauchern praktisch alles unterjubeln"?
Atomstrom wird und wurde benötigt, weil die anderen Energiequellen noch nicht ausreichend geliefert wurden oder werden. Also, was bleibt anderes übrig? Strom wird eben benötigt...
lg,
Wolke7
was verstehst du unter "uns Verbrauchern praktisch alles unterjubeln"?
Atomstrom wird und wurde benötigt, weil die anderen Energiequellen noch nicht ausreichend geliefert wurden oder werden. Also, was bleibt anderes übrig? Strom wird eben benötigt...
lg,
Wolke7
- Wolke7
Das wird uns doch immer nur erzählt, da die ein Interesse haben, ihre abgeschriebenen Atomkraftwerke am Leben zu halten.
weiblich, ledig, ... 
- geroda
geroda hat geschrieben:Das wird uns doch immer nur erzählt, da die ein Interesse haben, ihre abgeschriebenen Atomkraftwerke am Leben zu halten.
Ich glaube nicht das dies nur der einzige Grund ist.
Wir kommen eben leider ohne Strom aus Atomkraftwerken noch nicht aus. Deswegen sollten die anderen Energiequellen beschleunigt voran getrieben werden.
Grüße,
Canario
- Canario
Du glaubst das, aber weißt Du es auch genau? Ich glaub, genau wissen das nur die Energielieferanten, und die werden sich hüten, die Wahrheit zu sagen. Immerhin gibt es ja noch Kraftwärmekopplung, die keine strahlenden Rückstände fabriziert. Es muß ja nicht immer das Windkraftwerk sein.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
13 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2