szmtag

Trägt E wie Einfach den Namen zu recht?

Erfahrungen mit dem Stromanbieter "E wie Einfach"

Trägt E wie Einfach den Namen zu recht?

Beitragvon Mausi am 21. Januar 2009, 13:03

Guten Tag,

hier scheine ich richtig zu sein denn in dem Forum geht es wohl in der Hauptsache um Energie. Da mein alter Anbieter schon wieder die Preise erhöht hat möchte ich gern wechseln. Aber mir macht ein bisschen Sorge ob das auch alles klappt wo wie ich mir das vorstelle. Wie läuft es bei E wie Einfach, tragen die den Namen zu recht oder ist das sehr kompliziert?

Danke für eure Hilfe !
Mausi

Re: Trägt E wie Einfach den Namen zu recht?

Beitragvon Alex am 21. Januar 2009, 13:13

Hallo Mausi,
du musst dir keinen Kopf machen wegen der Anmeldung, wenn du auf die Homepage von E wie Einfach gehst dann wirst du prima durch das Programm navigiert. Du musst nur alles ausfüllen und dann wird alles für dich erledigt. Das schöne an so einem Wechsel ist dass der neue Anbieter alles andere für dich macht.
Gruß
Alex
Alex

Beitragvon Kaffee am 23. Januar 2009, 08:34

Hi,
da kann ich dir aber leider nicht uneingeschränkt zustimmen, ich weiss nicht wie es bei E wie einfach zugeht aber leider sind nicht alle Firmen so zuverlässig. Meine Schwester wollte wechseln und hat sich woanders angemeldet, aber das hat nicht geklappt. Nun soll sie beiden Anbietern Geld zahlen und ist mit den Nerven total runter !
Gruß Kaffee
Kaffee

Beitragvon Weinand am 23. Januar 2009, 09:42

"E WIE EINFACH", in meinen Augen eine gute Marketingstrategie, die sich an ältere Menschen richtet, die Angst vor dem Wechsel haben und noch konventioneller denken. Schließlich ist E WIE EINFACH ja eine Tochter von e.on, oder?

Eins steht fest: Alle wollen sie nur Geld, Geld, Geld, sonst nichts :)

mfg
Weinand

Beitragvon Susi am 24. Januar 2009, 11:04

Mausi hat geschrieben:Guten Tag,
hier scheine ich richtig zu sein denn in dem Forum geht es wohl in der Hauptsache um Energie. Da mein alter Anbieter schon wieder die Preise erhöht hat möchte ich gern wechseln. Aber mir macht ein bisschen Sorge ob das auch alles klappt wo wie ich mir das vorstelle. Wie läuft es bei E wie Einfach, tragen die den Namen zu recht oder ist das sehr kompliziert ?
Danke für eure Hilfe !

Moin

wie ich aus der Werbung erfahren habe, ist das bei E wie Einfach so dass man nur dann zahlt wenn ein Gerät läuft. Es gibt dort scheinbar keine Grundgebühr, das wäre ja schon mal gut.
Ich frage mich nur ob das dann wirklich billiger ist, dazu müsste man den Preis für die KWh vergleichen.

Aber ich schätze im Endeffekt wird es auf das Selbe rauslaufen :(

Gruß Susi
Susi

Beitragvon Canario am 24. Januar 2009, 19:22

Naja, das wäre eben interessant zu erfahren. Jedes Unternehmen muss und soll auch Geld verdienen, aber wenn man sich einige Euros durch einen Wechsel sparen würde, wäre das schon super. Allerdings kenne ich niemand in meinen Bekanntenkreis der bereits Kunde bei E wie Einfach ist. Deshalb wäre es schön wenn jemand persönliche Erfahrungswerte hat und diese uns hier berichtet.

Grüße an alle,
Canario
Canario

Beitragvon Wolke7 am 25. Januar 2009, 17:08

Erfahrungswerte von Kunden beim Anbieter "E wie Einfach" könnten wir in Zukunft bestimmt bald mehr bekommen. Gestern hörte ich in der TV-Sendung "Wetten dass..." vom Moderator Gottschalk, wie er des öfteren diesen Anbieter als Sponsor der Sendung erwähnte. Sagt zwar nichts über die Qualität oder Service aus, aber warten wir mal ab was sich da noch tut.
Wolke7

Beitragvon Klaus am 26. Januar 2009, 08:40

Wolke7 hat geschrieben:Erfahrungswerte von Kunden beim Anbieter "E wie Einfach" könnten wir in Zukunft bestimmt bald mehr bekommen. Gestern hörte ich in der TV-Sendung "Wetten dass..." vom Moderator Gottschalk, wie er des öfteren diesen Anbieter als Sponsor der Sendung erwähnte. Sagt zwar nichts über die Qualität oder Service aus, aber warten wir mal ab was sich da noch tut.

Nun ja, nur weil was im Fernsehen kommt heisst das ja nicht dass es gut sein muss.
Ich kann mir vorstellen dass die Kosten für die einzelnen KWh teurer sind als bei den anderen. Denn die müssen ja am Ende auf ihre Unkosten bzw auf ihren Gewinn kommen.

Ich kann mir nicht denken dass man irgendwo Geld spart, am Ende werden die Kosten überall die selben sein.

Gruß Klaus
Klaus

Beitragvon Theo am 26. Januar 2009, 13:38

TV-Sendung "Wetten dass..." vom Moderator Gottschalk

Deshalb las ich eben beim vorbeifahren, was von Pfui Thomas in der Regenbogenpresse ;-)

Das mit dem ohne Grundgebühr ist einfach ein Rechenexempel. Keine Grundgebühr = höhere Kilowattpreis (aller Wahrscheinlichkeit nach). Wer wenig verbraucht, für den kann sich das durchaus lohnen. Einfach durchrechnen möchte ich meinen - mit dem Kalkulator, siehe oben ;-.)
Signatur
Theo

Beitragvon Wolke7 am 26. Januar 2009, 15:24

Weinand hat geschrieben:"E WIE EINFACH", in meinen Augen eine gute Marketingstrategie, die sich an ältere Menschen richtet, die Angst vor dem Wechsel haben und noch konventioneller denken. Schließlich ist E WIE EINFACH ja eine Tochter von e.on, oder?

Eins steht fest: Alle wollen sie nur Geld, Geld, Geld, sonst nichts :)

mfg

Deine Meinung teile ich voll und ganz und da bisher leider keine oder wenig Infos und Erfahrungswerte von Kunden bei E wie Einfach vorliegen, glaubte ich eben das sich dies auf Grund der TV-Sendung von Wetten dass....ändern wird, da diese doch überwiegend von älteren Personen gesehen wird.
Wolke7

Nächste

Zurück zu E wie Einfach