Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Kann ich da wirklich was sparen ?
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Kann ich da wirklich was sparen ?
Guten Tag,
bei denen von E wie Einfach heisst es ja immer dass man keine Grundgebühr zahlt und somit nur den Verbrauch den man wirklch hat.
Aber wie geht das dann, ist dafür dann die KWh teurer oder wie kommen die auf ihren Verdienst ?
Ich kann mir nicht vorstellen dass die wirklich billiger sind !?
Gruß Kaffee
bei denen von E wie Einfach heisst es ja immer dass man keine Grundgebühr zahlt und somit nur den Verbrauch den man wirklch hat.
Aber wie geht das dann, ist dafür dann die KWh teurer oder wie kommen die auf ihren Verdienst ?
Ich kann mir nicht vorstellen dass die wirklich billiger sind !?
Gruß Kaffee
Re: Kann ich da wirklich was sparen ?
Da steht hier schon irgendwo was zu. Ist wie bei den Fonds ohne Kaufaufschlag, niemand hat was zu verschenken 
- Micha
Hi,
ob du billiger weg kommst oder nicht kannst du dir selbst ausrechnen.
Nimm deinen Verbrauch vom letzten Jahr und schau was dich das bei dem Anbieter kosten würde.
So kannst du am besten beurteilen ob das günstiger kommt oder nicht
lg Helga
ob du billiger weg kommst oder nicht kannst du dir selbst ausrechnen.
Nimm deinen Verbrauch vom letzten Jahr und schau was dich das bei dem Anbieter kosten würde.
So kannst du am besten beurteilen ob das günstiger kommt oder nicht
lg Helga
- Helga
Hi,
ich bin hier noch neu aber ich meine dass es hier einen Vergleichsrechner gibt auf dem du dich informieren kannst.
Es ist toll dass man hier so viele gute Tipps bekommt und das ohne dass man ewig im WWW suchen muss.
Ich komm hier bestimmt öfter mal rein
lg Alfi
ich bin hier noch neu aber ich meine dass es hier einen Vergleichsrechner gibt auf dem du dich informieren kannst.
Es ist toll dass man hier so viele gute Tipps bekommt und das ohne dass man ewig im WWW suchen muss.
Ich komm hier bestimmt öfter mal rein
lg Alfi
aber ich meine dass es hier einen Vergleichsrechner
Ja, den gibt es, ist auch eigentlich nicht zu übersehen, wenn Du mal oben schaust... Übrigens, es gibt auch einen Gasvergleichsrechner.
Wobei bei dem Gas der Wettbewerb noch nicht so toll sein soll.
- Micha
Guten Tag,
wie kommt es eigentlich dass man überall verschiedene Ergebnisse bekommt wenn man in so einen Vergleich rein geht ??
Wenn dann müsste doch überall das selbe Ergebnis raus kommen.
Ich fürchte dass die nicht immer so neutral sind wie sie uns erscheinen wollen
by Lounge
wie kommt es eigentlich dass man überall verschiedene Ergebnisse bekommt wenn man in so einen Vergleich rein geht ??
Wenn dann müsste doch überall das selbe Ergebnis raus kommen.
Ich fürchte dass die nicht immer so neutral sind wie sie uns erscheinen wollen
by Lounge
Hallo Lounge,
die Befürchtung die du hier aufstellst habe ich ebenfalls schon lange.
Irgend wie komme ich auch auf unterschiedliche Ergebnisse, obwohl ich immer versuche die richtigen Angaben zu machen. Habe mich auch schon gefragt an was dies liegen mag?
die Befürchtung die du hier aufstellst habe ich ebenfalls schon lange.
Irgend wie komme ich auch auf unterschiedliche Ergebnisse, obwohl ich immer versuche die richtigen Angaben zu machen. Habe mich auch schon gefragt an was dies liegen mag?
- Canario
Denke, die Basis der zur Verfügung stehenden Tarife ist unterschiedlich. Der eine hat vielleicht 400 Tarife im Vergleich, der andere 600. Äh gibts überhaupt so viele Tarife? Vielleicht 40 und 60. Wichtig ist, daß man seine eigene Zahlung da irgendwo wiederfindet, denke ich. Dannm ist zumindest der eigene Tarif schon mal richtig abgebildet. Und dann kann man schauen, ob und wer billiger ist und dann muß man mal auf deren Seiten schauen, wie es mit den Tarifen aussieht und dann muß man sich halt irgendwann entscheiden.
Zur Vorsicht dann aber auf jeden Fall schon mal einen ausreichenden Vorrat an Kerzen bereit halten
Zur Vorsicht dann aber auf jeden Fall schon mal einen ausreichenden Vorrat an Kerzen bereit halten
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
wechseln hat geschrieben:Denke, die Basis der zur Verfügung stehenden Tarife ist unterschiedlich. Der eine hat vielleicht 400 Tarife im Vergleich, der andere 600. Äh gibts überhaupt so viele Tarife? Vielleicht 40 und 60. Wichtig ist, daß man seine eigene Zahlung da irgendwo wiederfindet, denke ich. Dannm ist zumindest der eigene Tarif schon mal richtig abgebildet. Und dann kann man schauen, ob und wer billiger ist und dann muß man mal auf deren Seiten schauen, wie es mit den Tarifen aussieht und dann muß man sich halt irgendwann entscheiden.
Hahaha,
bist du eventuell in der Kerzenbranche tätig und versuchst auf dieser Weise die Kerzenproduktion anzutreiben um deinen Arbeitsplatz zu sicher
Ich hoffe du stehst ein bisschen Spaß?
Aber du musst doch zugeben, für einen totalen Laien ist die ganze Rechnerei schon ein kleines Verwirrspiel
lg,
Enzo
- Enzo
Ich hoffe du stehst ein bisschen Spaß?
Ja sicher!
Ohne Spaß hat man doch nix mehr zu lachen heutzutage.
Aber du musst doch zugeben, für einen totalen Laien ist die ganze Rechnerei schon ein kleines Verwirrspiel
Auf jeden Fall, andererseits wird ja niemand gezwungen und ohne Fleiß sozusagen kein Preis. Und die Betreiber hier helfen einem sicher auch weiter, wenn man nun gar nicht klarkommt mit dem Energievergleichsrechner. Nehme ich jedenfalls mal an.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2