Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
E wie Einfach eine Mogelpackung ?
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
E wie Einfach eine Mogelpackung ?
Hallo an alle User,
ich beschäftige mich seit langem mit dem Strom und wie ich die Kosten dafür senken kann.
Immer wieder ärgere ich mich über die Werbung für E wie Einfach
Die tun immer so als würde man nur dann was zahlen wenn ein Gerät direkt läuft, aber dabei ziehen die auch dann Strom aus dem Netz wenn man sie nur an der Steckdose lässt.
Ich finde das ist eine Mogelpackung, und ausserdem gehören die doch auch zu EON oder nicht ?
by Ganduin
ich beschäftige mich seit langem mit dem Strom und wie ich die Kosten dafür senken kann.
Immer wieder ärgere ich mich über die Werbung für E wie Einfach
Die tun immer so als würde man nur dann was zahlen wenn ein Gerät direkt läuft, aber dabei ziehen die auch dann Strom aus dem Netz wenn man sie nur an der Steckdose lässt.
Ich finde das ist eine Mogelpackung, und ausserdem gehören die doch auch zu EON oder nicht ?
by Ganduin
- Ganduin
Re: E wie Einfach eine Mogelpackung ?
klar gehören die auch zu einem Konzern, im Grunde gehört doch alles entweder RWE EON oder Vattenfall
Und das mit der Mogelpackung gilt für alle Anbieter die tun alle so als wären sie die wahren Heilsbringer
dabei möchten sie nur ihr Geschäft machen und ihren Profit mehren.
Conan
Und das mit der Mogelpackung gilt für alle Anbieter die tun alle so als wären sie die wahren Heilsbringer
dabei möchten sie nur ihr Geschäft machen und ihren Profit mehren.
Conan
- Conan
wenn ein Gerät direkt läuft, aber dabei ziehen die auch dann Strom aus dem Netz wenn man sie nur an der Steckdose lässt.
Dafür kann aber ja der Betreiber nix, dafür ist der Hersteller des Gerätes verantwortlich bzw. Du, wenn Du ein solches Gerät kaufst. Ich hab mir letztens einen DVD-Spieler gekauft, der wurde getestet und er verbraucht KEINEN Strom, wenn er ausgeschaltet ist.
Leider hab ich ihn dann mal hin- und hergetragen und dann war er alle und verbrauchte gar keinen Strom mehr.
- Micha
ist doch klar dass heute jeder so tut als wäre sein Konzept das einzig Umweltfreundliche auf dem Markt.
Aber nur wenn man sebst dahinter ist und immer alle Kontakte vom Netz nimmt wird kein Strom mehr verbraucht.
Der Werbung glaube ich schon lange nicht mehr, wer das für bare Münze nimmt ist in meinen Augen selbst schuld wenn er verarscht
wird.
Controller
Aber nur wenn man sebst dahinter ist und immer alle Kontakte vom Netz nimmt wird kein Strom mehr verbraucht.
Der Werbung glaube ich schon lange nicht mehr, wer das für bare Münze nimmt ist in meinen Augen selbst schuld wenn er verarscht
Controller
- Controller
Wie war, sogar Gerichte sehen das ja mittlerweile so, daß man nicht alles glauben darf, was die Werbung verspricht.
- Micha
Na ich bitte euch,
da brauche ich doch kein Gericht dazu um zu wissen dass in der Werbung mehr als übertrieben wird.
Diese Übertreibung gibt es schon seit Werbung betrieben wird. Oder musste ich erst von einem Gericht darauf aufmerksam gemacht werden, das niemand in die Luft geht wie das HP-Männchen wenn er diese Sorte raucht oder cool wie ein Cowboy über die Prärie reitet wenn er Marlboro raucht? Meister Proper und Konsorten putzen auch nicht besser nur weil uns die Werbemacher das vormachen wollen
da brauche ich doch kein Gericht dazu um zu wissen dass in der Werbung mehr als übertrieben wird.
Diese Übertreibung gibt es schon seit Werbung betrieben wird. Oder musste ich erst von einem Gericht darauf aufmerksam gemacht werden, das niemand in die Luft geht wie das HP-Männchen wenn er diese Sorte raucht oder cool wie ein Cowboy über die Prärie reitet wenn er Marlboro raucht? Meister Proper und Konsorten putzen auch nicht besser nur weil uns die Werbemacher das vormachen wollen
- Canario
Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Aber tatsächlich gibt es jetzt einen Fall, wo die Werbung für bare Münze genommen werden kann.
Wir entfernen uns jetzt zwar etwas vom Thema, aber es paßt grad so gut.
Der Fall:
Eine Seite im internet, die für irgendwas im Bereich SMS warb mit den Worten gratis. im kleingedruckten stand dann, wie das gratis zu verstehen sei, was aber der Kläger wohl nicht gelesen hatte. Wofür auch.
Also stellte sich heraus, nachdem er zahlreiche Nachrichten versandte, hoppla da kommt ja eine Rechnung und gar nicht so unsaftig. Das kann ja nicht sein, die Werbung versprach doch gratis. ...
Ab zum Gericht und der Mann (oder Frau weiß ich jetzt nicht mehr) bekam recht. Wenn da gratis drauf steht, dann hat da auch Gratis drinzusein.
Wir entfernen uns jetzt zwar etwas vom Thema, aber es paßt grad so gut.
Der Fall:
Eine Seite im internet, die für irgendwas im Bereich SMS warb mit den Worten gratis. im kleingedruckten stand dann, wie das gratis zu verstehen sei, was aber der Kläger wohl nicht gelesen hatte. Wofür auch.
Also stellte sich heraus, nachdem er zahlreiche Nachrichten versandte, hoppla da kommt ja eine Rechnung und gar nicht so unsaftig. Das kann ja nicht sein, die Werbung versprach doch gratis. ...
Ab zum Gericht und der Mann (oder Frau weiß ich jetzt nicht mehr) bekam recht. Wenn da gratis drauf steht, dann hat da auch Gratis drinzusein.
- Micha
Wenn da gratis drauf steht, dann hat da auch Gratis drinzusein.
Das ist ja lustig, eigentlich ja wohl doch auch logisch. Gut, daß man nicht mehr alles vom dicken Bär erzählt bekommen kann.
Zocken
- dodo
Wenn in der Werbung mit dem Vermerk gratis geworben wird, muss sich natürlich der Kunde auch darauf verlassen können, ansonsten ist das meiner Meinung Betrug. Wenn allerdings nur gewisse Vorteile und belangloses Blabla im jeweiligen Werbespot angeboten werden ist dies doch nur verständlich und jeder weiß, dies wird doch nur unternommen um Aufmerksamkeit für das Produkt zu erregen, eben Werbung betreiben.. 
- Enzo
Ich hab von diesem Gratisfall auch gelesen.
Da wurden wohl GRATIS SMS beworben. Aber die bekam man nur, nachdem man zuvor einen Vertrag abgeschlossen hat (stand im Kleingedruckten). Dann waren eben ein paar SMS gratis. Tja, alles nicht so einfach.
Da wurden wohl GRATIS SMS beworben. Aber die bekam man nur, nachdem man zuvor einen Vertrag abgeschlossen hat (stand im Kleingedruckten). Dann waren eben ein paar SMS gratis. Tja, alles nicht so einfach.
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2