Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Wie schaut es mit dem Methangas aus ?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie schaut es mit dem Methangas aus ?
Hi,
neulich war ein Bericht über Landwirte die ihre Höfe mit dem Methangas heizen dass ihre Kühe
"produzieren".
Kann auch jemand wie ich das schon nutzen oder ist das nur für die Produzenten, also für Landwirte
interessant ?
Danke für eure Hilfe
Rudi
neulich war ein Bericht über Landwirte die ihre Höfe mit dem Methangas heizen dass ihre Kühe
"produzieren".
Kann auch jemand wie ich das schon nutzen oder ist das nur für die Produzenten, also für Landwirte
interessant ?
Danke für eure Hilfe
Rudi
Re: Wie schaut es mit dem Methangas aus ?
Hallo Rudi,
wo soll das Methangas denn bei Dir bitteschön herkommen??

- kukui
kukui hat geschrieben:Hallo Rudi,
Hi,
ich schätze da hast du Rudi wohl falsch verstanden, denn das Methan könnte doch wie das Erdgas aus der Leitung kommen.
Ausser man isst jeden Tag Bohnen und Kohl, dann könnte das mit dem Gas aus eigener Produktion durchaus funktionieren
Gruß Bauer
- Enzo
Bauer hat geschrieben:Ausser man isst jeden Tag Bohnen und Kohl, dann könnte das mit dem Gas aus eigener Produktion durchaus funktionieren![]()
![]()
- kukui
Hi,
nun beruhigt euch mal wieder, der Witz war gut aber nun sollten wir wieder zum Normalzustand zurück kommen. Das mit dem Methan ist doch keine schlechte Idee, das ensteht doch immer wenn was zerfällt, das ist nicht nur von Bohnen und Kohl abhängig
Auch aus Biomasse, also Grünschnitt oder so könnte man das Gas gewinnen, oder irre ich mich da ??
Gruß Sebi
nun beruhigt euch mal wieder, der Witz war gut aber nun sollten wir wieder zum Normalzustand zurück kommen. Das mit dem Methan ist doch keine schlechte Idee, das ensteht doch immer wenn was zerfällt, das ist nicht nur von Bohnen und Kohl abhängig
Auch aus Biomasse, also Grünschnitt oder so könnte man das Gas gewinnen, oder irre ich mich da ??
Gruß Sebi
- Sebi
Den Treibhauseffekt verdanken wir u. a. auch vom Methangas. Das Gas entsteht durch die Verrottung von Biomasse, in Kläranlagen, aber auch auf Müllklippen usw. Jetzt habe ich gehört, eine Kläranlage in oder bei Köln soll das Gas neuerdings schon als Energiequelle zur Gewinnung von Wärme und Strom nutzen.
lg
Spatzl
lg
Spatzl
7 Beiträge • Seite 1 von 1