Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Problem mit der Pelletsheizung
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Problem mit der Pelletsheizung
Hallo,
bin neu hier und hab ein Problem mit einer Pelletsheizung oder eher ein bekannter von mir und da hier ja schon einiges dazu steht, hat vielleicht jemand eine Idee.
Und zwar geht es um den Tank. Wenn der große Wagen kommt und die Pellets einfüllt, dann ist das ja wie so ein Berg, also unten breit und oben spitz und je höher der Berg ist, desto weniger Pellets passen rein.
Bisschen unverstäbndlich, ich weiß.
Wenn man nun den Tank schütteln würde, würde der Berg in sich zusammenfallen und es würden weitere Pellets reinpassen. Aber schütteln geht ja nicht. Blöd ist das aber trotzdem, Irgendwie eine Fehlkonstruktion.
Was kann man denn da machen. Irgendjemand eine Idee?
bin neu hier und hab ein Problem mit einer Pelletsheizung oder eher ein bekannter von mir und da hier ja schon einiges dazu steht, hat vielleicht jemand eine Idee.
Und zwar geht es um den Tank. Wenn der große Wagen kommt und die Pellets einfüllt, dann ist das ja wie so ein Berg, also unten breit und oben spitz und je höher der Berg ist, desto weniger Pellets passen rein.
Bisschen unverstäbndlich, ich weiß.
Wenn man nun den Tank schütteln würde, würde der Berg in sich zusammenfallen und es würden weitere Pellets reinpassen. Aber schütteln geht ja nicht. Blöd ist das aber trotzdem, Irgendwie eine Fehlkonstruktion.
Was kann man denn da machen. Irgendjemand eine Idee?
- rudiratlos
Re: Problem mit der Pelletsheizung
Naja, ich würde mal sagen manuell mit einer Schaufel oder etwas ähnlichem während dem Einlassen der Pellets nachhelfen?
ich weiß ja nicht so genau, aber die Öffnung ist wohl ziemlich klein und da steckt ja dann auch noch der Schlauch drin. Dann mußte man ja alle paar Minuten stoppen, rumrühren und weiterlaufen lassen. Irgendwie nicht so praktisch.
Finde, das ist eine klassische Fehlkonstruktion - oder eben noch neue Technik und nicht ausgereift. Werd aber noch mal genauer nachfragen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Finde, das ist eine klassische Fehlkonstruktion - oder eben noch neue Technik und nicht ausgereift. Werd aber noch mal genauer nachfragen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
- rudiratlos
Sooft muß man ja wohl nicht nachfüllen, also ist die Idee mit der Schaufel doch keine schlechte, wie ich finde.
Und wenn doch oft nachgefüllt werden muß, ob dann der Tank zu klein sein könnte?
Und wenn doch oft nachgefüllt werden muß, ob dann der Tank zu klein sein könnte?
Strandkorb-Fan.
- strandkorb
Ich selbst habe keine Pelletheizung, aber ein Bekannter der sich diese Heizung aufgestellt hat sagte mir, er hätte einen Tank der von oben aufgefüllt wird und somit kein Problem mit der Nachfüllung.
Es wird auch auf die Grüße des Tanks ankommen?
Es wird auch auf die Grüße des Tanks ankommen?
- Wolke7
er hätte einen Tank der von oben aufgefüllt wird
Der von meinem Bekannten wird wohl auch von oben gefüllt. Hab ihn aber noch nicht wieder gesehen, ob er sein Füllproblem irgendwie gelöst bekommen hat.
- rudiratlos
Ihr habt ja lustige Probleme
Ist das Befüllungsproblem mittlerweile gelöst oder hat er
seine Pelletsheizung verkauft?
Pit
Ist das Befüllungsproblem mittlerweile gelöst oder hat er
seine Pelletsheizung verkauft?
Pit
- LittleLinus
Nene, hat er nicht verkauft, aber ob sein "lustiges" Problem behoben ist, weiß ich leider auch nicht.
- rudiratlos
8 Beiträge • Seite 1 von 1