Stromvergleich - Stromanbieter wechseln und sparen
Unser Service
Energie-Wissen

Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!

Föderung zeitlich begrenzt

Alles über die Energiegewinnung aus Biomasse

Föderung zeitlich begrenzt

Beitragvon Paradeis am 12. März 2009, 18:30

Hi Leute,

mit dem bauen dauert es bei mir noch ein bisschen, nun frage ich mich ob das mit der Förderung der erneuerbaren Energie zeitlich irgendwie begrenzt ist :?:

Denn Sachen wie die Abwrackprämie für die Autos ist ja auch nicht unendlich, muss ich mich da irgendwie beeilen ?
Oder kann man sich seine Ansprüche irgendwie sichern ?

Was meint ihr dazu ?

Paradeis
Paradeis

Re: Föderung zeitlich begrenzt

Beitragvon Conan am 13. März 2009, 08:51

Sorry aber darüber kann ich dir nichts sagen, ich kann mir nicht vorstellen dass man sich das wie ein Forward Darlehen sichern kann.

Seit unser Land mitten in der Finanzkrise steckt müssen wir mit allem rechnen, es kann durchaus sein dass es eine solche Prämie auch länger geben wird.
Das kommt darauf an ob eine Förderung dem Wirtschaftszweig helfen würde oder nicht.

Conan :mrgreen:
Conan

Beitragvon Micha am 13. März 2009, 09:28

Es gibt immer so Kontingente, wenn die aufgebraucht sind, dann gibt es nächstes Jahr ein neues.

Ganz wichtig vor jeder Maßnahme Genehmigung einholen, wer schon mit der Maßnahme begonnen hat, schaut in die Röhre.

Und wenn Du auf das Solareinspeisegesetz anspielst, die Beträge dafür sind auf zwanzig Jahre garantiert, jedoch wird der Betrag je Einheit jedes Jahr etwas gesenkt. Also wer schneller handelt, der hat mehr davon.
Micha

Beitragvon Canario am 14. März 2009, 13:37

Hallo Paradeis,
Ich kann mir nicht vorstellen dass du für eine unbegrenzte Zeit schon heute einen Antrag auf diese Förderung stellen kannst, wo du selbst noch nicht einmal den Termin des Einbaus kennst. Ob das unterm Strich auch vorteilhaft für dich wäre ist noch eine andere Frage.
Ich glaube die Abwrackprämie ist mit der Förderung von erneuerbarer Energie nicht zu vergleichen....
Canario

Zurück zu Bioenergie