Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Erdwärme auch eine erneuerbare Energie
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Erdwärme auch eine erneuerbare Energie
Hi,
ihr seid ja echt witzig
Ist das hier ein Forum in dem es um Engergie geht oder eine Partnervermittlung ?
Wenn ja dann nehmt mich mit auf in die Kartei, ich bin auch immer soooo allein
Window
ihr seid ja echt witzig
Ist das hier ein Forum in dem es um Engergie geht oder eine Partnervermittlung ?
Wenn ja dann nehmt mich mit auf in die Kartei, ich bin auch immer soooo allein
Window
- Window
Was geht denn hier ab, die wundersame Brotvermehrung?

- Micha
Hahaha, war doch mal lustig und abwechslungsreich hier die letzten Einträge zu lesen
Aber weil ich ein Prospekt über die Vorteile der Erdwärme im Briefkasten gefunden habe, will ich die Hauptgründe hier mal angeben die im Prospekt aufgeführt werden: Der Betrieb einer solchen Heizung von Erdwärme sei völlig gefahrlos. Ein weiterer Vorteil der Erdwärmeheizung sei der geringe Platzbedarf da kein Lagerraum für irgend welche Materialien wie Holz oder Öl benötigt wird.
Das sind ja schon mal Argumente die für sich sprechen.... (leider waren keine Preise angegeben....)
lg,
Enzo
Aber weil ich ein Prospekt über die Vorteile der Erdwärme im Briefkasten gefunden habe, will ich die Hauptgründe hier mal angeben die im Prospekt aufgeführt werden: Der Betrieb einer solchen Heizung von Erdwärme sei völlig gefahrlos. Ein weiterer Vorteil der Erdwärmeheizung sei der geringe Platzbedarf da kein Lagerraum für irgend welche Materialien wie Holz oder Öl benötigt wird.
Das sind ja schon mal Argumente die für sich sprechen.... (leider waren keine Preise angegeben....)
lg,
Enzo
- Enzo
Naja, Erdwärme kann wohl nicht auslaufen, wie ein Heizöltank. Aber etwas Platz braucht man wohl für die Pumpe, aber so groß wird die nicht sein.
Problem ist die Bohrung, die ist teuer, und die Pumpe braucht Strom. Dafür wäre dann eine Solaranlage praktisch.
Problem ist die Bohrung, die ist teuer, und die Pumpe braucht Strom. Dafür wäre dann eine Solaranlage praktisch.
- ulf
ulf hat geschrieben:Naja, Erdwärme kann wohl nicht auslaufen, wie ein Heizöltank. Aber etwas Platz braucht man wohl für die Pumpe, aber so groß wird die nicht sein.
So wäre es also unterm Strich doch hoch interessant Erdwärme zu nutzen?
Die Finanzierung? Was ist nicht teuer? Das kann doch bestimmt genau berechnet werden wann sich so eine Investition wieder rechnet. Die Pumpe danach mit einer Solaranlage zu betreiben ist dann doch auch wieder eine gute Idee. Vielleicht wird die Erdwärme in Zukunft doch noch mehr genutzt werden?
lg,
Canario
- Canario
Ich weiß von einem Betrieb, der Erdwärme realisiert, daß die haufenweise Anfragen haben. Mann könnte schon fast von einem Boom sprechen. Ist ja auch logisch. Man ist dann echt ein Stück unabhängig von den Rohstoffpreisen. Denn die Erdwärme gibt es ja kostenlos, mal abgesehen vom Pumpenstrom. Und die Idee mit der Solaren Stromversorgung ist klasse. Allerdings ist man dann sicher bei 15.000 die Erdwärme und vielleicht 10.000 die solare Kiste. Aber wenn alles bezahlt ist, dann kann man sich zurücklehnen.
Jule!
- jule
Im Radio hörte ich vor einigen Tagen einen Bericht über die Nutzung von Erdwärme. da soll irgend wo in Bayern ein Objekt laufen. Leider habe ich nur den Rest des Berichtes gehört da ich zu spät eingeschaltet hatte. wer weiß näheres darüber und / oder hat ebenfalls schon über diese Projekt gehört?
lg,
Wolke7
lg,
Wolke7
- Wolke7
Darüber weiß ich jetzt zwar nichts, aber...
ich hab auch zufällig was im Fernsehen gesehen, da ging es um Solaranlagen. Da wurden Leuten schlüsselfertige Solaranlagen angeboten. Und nicht wenige machten mit, weil die Berechnungen imer ergeben haben, daß trotz Kreditaufnahme ein Gewinn erzielt werden würde und dann zahlten die Leute hohe Abschläge, damit die Bauarbeiten beginnen konnten, aber außer gesprungenen Dachpfannen kam nichts dabei herum und nun stehen einige mit dem Rücken zur Wand und 100.000 Euro Schulden.
Also, wer sich mit dem Gedanken trägt, eine Solaranlage (auf Kredit und schlüsselfertig) zu beziehen, der sollte sich dringend vorab über die Seriosität des ausführenden Betriebs informieren. Und tunlichst keine Vorabzahlungen leisten.
ich hab auch zufällig was im Fernsehen gesehen, da ging es um Solaranlagen. Da wurden Leuten schlüsselfertige Solaranlagen angeboten. Und nicht wenige machten mit, weil die Berechnungen imer ergeben haben, daß trotz Kreditaufnahme ein Gewinn erzielt werden würde und dann zahlten die Leute hohe Abschläge, damit die Bauarbeiten beginnen konnten, aber außer gesprungenen Dachpfannen kam nichts dabei herum und nun stehen einige mit dem Rücken zur Wand und 100.000 Euro Schulden.
Also, wer sich mit dem Gedanken trägt, eine Solaranlage (auf Kredit und schlüsselfertig) zu beziehen, der sollte sich dringend vorab über die Seriosität des ausführenden Betriebs informieren. Und tunlichst keine Vorabzahlungen leisten.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
- wechseln
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2