szmtag

Bekomme ich für alle erneuerbaren Energien eine Förderung ?

Alles über die Energiegewinnung aus Biomasse

Bekomme ich für alle erneuerbaren Energien eine Förderung ?

Beitragvon Mausi am 28. Januar 2009, 12:33

Hallo user

es würde mich mal interssieren ob ich für alle erneuerbaren Energien eine Förderung bekomme :?:

Denn dann würde ich mich für ein paar sehr interssante Modelle interssieren, es gibt da Sachen mit Erdwärme oder mit der Wärme aus Biomasse. Wenn es die Technik schon gibt dann könnte es durch eine Förderung bezahlbar werden.

lg Mausi
Mausi

Re: Bekomme ich für alle erneuerbaren Energien eine Förderung ?

Beitragvon Spatzl am 28. Januar 2009, 19:52

So viel mir bekannt ist und was man so liest, soll es für alle erneuerbaren Energien Zuschüsse vom Bund, Länder oder Gemeinden geben. Natürlich dürften die Mittel unterschiedlich hoch ausfallen. aber da sollte man sich vorher individuell beraten lassen. Welcher Normalbürger blickt bei den ganzen Wirr Warr von zulässigen Zuschüssen und Genehmigen noch durch?
Spatzl

Beitragvon Weinand am 29. Januar 2009, 09:31

Am besten rufst du mal unsere Sachsen-Angie persönlich an und fragst nach. Schließlich soll sie für ihr großes Geld auch mal was tun :lol:

MFG
K.-H. Weinand
Weinand

Beitragvon Alex am 29. Januar 2009, 16:52

Weinand hat geschrieben:Am besten rufst du mal unsere Sachsen-Angie persönlich an und fragst nach. Schließlich soll sie für ihr großes Geld auch mal was tun :lol:

MFG
K.-H. Weinand

Das ist ein super Idee, hast du ihre Nummer ?
Wenn ja dann ruf ich dort auch an :!:

Gruß Alex
Alex

Beitragvon Enzo am 29. Januar 2009, 18:06

Weinand hat geschrieben:Am besten rufst du mal unsere Sachsen-Angie persönlich an und fragst nach. Schließlich soll sie für ihr großes Geld auch mal was tun :lol:

MFG
K.-H. Weinand

Ich möchte wetten, etwas Konkretes hätte sie nicht als Antwort. sie würde wie alle Politiker mit vielen Worten wenig zur Sache sagen und um den heißen Brei rumreden. Nichts als Phrasen und bla bla....
Ich glaube sie wäre uns da keine große Hilfe.
Grüße,
Enzo
Enzo

Beitragvon Matthias am 4. Februar 2009, 14:02

Die Förderung bekommt man ja über das Umweltamt und dort müsste es doch eigentlich auch die nötigen Infos gegen.
Unser aller Angela hat davon sicher nur wenig Ahung, die muss bestimmt ihre Heizung nicht selber zahlen.

Ich hätte auch in die Politik gehen sollen dann müsste ich mich weder um meine Rente noch über was anderes mehr einen Kopf machen.

:cry:

Matthias
Matthias

Beitragvon Canario am 11. Februar 2009, 16:21

Matthias hat geschrieben:Die Förderung bekommt man ja über das Umweltamt und dort müsste es doch eigentlich auch die nötigen Infos gegen.
Unser aller Angela hat davon sicher nur wenig Ahung, die muss bestimmt ihre Heizung nicht selber zahlen.

Ich hätte auch in die Politik gehen sollen dann müsste ich mich weder um meine Rente noch über was anderes mehr einen Kopf machen.

:cry:

Matthias

Hallo Matthias,
wenn du die dementsprechenden Qualitäten hast, hält dich doch niemand ab in die Politik zu gehen. Und warum sollte unsere Bundeskanzlerin in ihrem Privathaus ihre Heizkosten nicht selbst bezahlen müssen?
Aber wenn du dir über deine Rente oder was anderes keinen Kopf machen musst, gibt es noch viele andere Dinge als die Politik. Versuche es mal mit Lotto.... ;) Ich könnte mir jedoch vorstellen so ein verantwortungsvoller Job in der Politik ist auch nicht mit links zu bewältigen und bestimmt sehr anstrengend. Ob allerdings der ein oder andere das Richtige macht, ist ein andere Thema, doch das gibt es in der normalen Wirtschaft eben so.Es gibt eben Könner und es gibt Stümper, in jeder Branche.
Canario

Beitragvon kojak am 9. Februar 2010, 21:09

Eine interessante Frage, dieser Thread.
Seit dem letzten Beitrag hier ist inzwischen fast auf den Tag genau ein Jahr vergangen. Es wäre interessant zu erfahren, wie es momentan mit der Förderung für alle erneuerbaren Energien aussieht. Könnte mir vorstellen, dass es da zu Kürzungen kam, besonders nach Ende September. *g*
kojak

Beitragvon Micha am 17. Februar 2010, 14:40

doch das gibt es in der normalen Wirtschaft eben so.Es gibt eben Könner und es gibt Stümper, in jeder Branche.

Nur das dier Firma dann pleite geht, also die Quittung bekommt. In der Politik sieht das aber anders aus.

Könnte mir vorstellen, dass es da zu Kürzungen kam
Die Solarförderung sieht jährliche automatische Kürzungen vor und dann noch Sonderkürzungen. Erst war die für April diesen Jahres geplant, nun wurde sie wegen Schnee (da geht keiner aufs Dach...) auf Juni oder Juli verschoben. Also eine Galgenfrist für alle (mich eingeschlossen) die daran denken, eine Solaranlage aufs Dach zu setzen.

Und dann gibt es noch spezielle Regeln für (riesen)Freilandanlagen. Die kriegen auch eine (Sondr-)Sonderreduzierung.
Micha

Zurück zu Bioenergie