Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Was habe ich noch für Möglichkeiten ?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Was habe ich noch für Möglichkeiten ?
Guten Tag,
es wäre mal schön zu wissen was man als Hausbauer noch für Möglichkeiten hat zu heizen. Die Firmen die Heizungen anbieten haben sich ja meist auf ein oder zwei Techniken spezialisiert und bieten dann auch nur das an. Aber ich würde mich gern mal umfassend informieren, wer hat Ideen für mich ?
lg Alex
es wäre mal schön zu wissen was man als Hausbauer noch für Möglichkeiten hat zu heizen. Die Firmen die Heizungen anbieten haben sich ja meist auf ein oder zwei Techniken spezialisiert und bieten dann auch nur das an. Aber ich würde mich gern mal umfassend informieren, wer hat Ideen für mich ?
lg Alex
- Alex
Re: Was habe ich noch für Möglichkeiten ?
Hallo Alex,
gestern war im Fernsehen ein Bericht über die Nutzung von Luft aus der Umgebung. Dabei wird Aussenluft angesaugt und die bringt eine Flüssgikeit zum schmelzen. Dadurch entsteht Wärme und mit der wird das Haus beheizt.
Das ist schwer zu erklären, du solltest die die Technik besser in einem Fachbetrieb erklären lassen
.
Jedenfalls klang das sehr gut und es funktioniert auch dann wenn es draussen sehr kalt ist!!
Alles Gute Kaffee
gestern war im Fernsehen ein Bericht über die Nutzung von Luft aus der Umgebung. Dabei wird Aussenluft angesaugt und die bringt eine Flüssgikeit zum schmelzen. Dadurch entsteht Wärme und mit der wird das Haus beheizt.
Das ist schwer zu erklären, du solltest die die Technik besser in einem Fachbetrieb erklären lassen
Jedenfalls klang das sehr gut und es funktioniert auch dann wenn es draussen sehr kalt ist!!
Alles Gute Kaffee
Hallo liebe Forenteilnehmer,
sicher ist hier das Wärmetauschverfahren gemeint.
Infos in unserem Lexikon: http://www.energievergleich.de/energie- ... uscher.htm
Viele Grüße
www.energievergleich.de
sicher ist hier das Wärmetauschverfahren gemeint.
Infos in unserem Lexikon: http://www.energievergleich.de/energie- ... uscher.htm
Viele Grüße
www.energievergleich.de
-

energievergleich.de - Administrator
Obwohl ich mir das Wärmetauschverfahren durchgelesen habe und einigermaßen auch verstanden habe, bin ich immer noch nicht so voll davon überzeugt, dass ich mir dies spontan einbauen lassen würde. Muss mich da demnächst noch mehr darüber informieren. Ist jedoch eine Möglichkeit die ich beim Erwerb meiner Anlage berücksichtigen werde. Danke für die Info und
Grüße,
Wolke7
Grüße,
Wolke7
- Wolke7
Wolke7 hat geschrieben:Obwohl ich mir das Wärmetauschverfahren durchgelesen habe und einigermaßen auch verstanden habe, bin ich immer noch nicht so voll davon überzeugt, dass ich mir dies spontan einbauen lassen würde. Muss mich da demnächst noch mehr darüber informieren. Ist jedoch eine Möglichkeit die ich beim Erwerb meiner Anlage berücksichtigen werde. Danke für die Info und
Grüße,
Wolke7
Hi,
wenn du unsicher bist was für dich richtig ist dann lass dir mehrere Angebote machen. Es ist klar dass die Heizungsbauer sich nur aus eine oder zwei Techniken spezialisieren. Alles andere wäre zu umfangreich, aber es gibt ja genug Handwerker, einer ist sicher dabei der dir das bietet was für dich das beste ist.
lg Rudi
Guten Tag,
bei den vielen Möglichkeiten die es gibt wäre es gut wenn es so Anlagen gäbe die man sich ansehen kann. Etwa bei jemandem der in der Nähe wohnt und wo man einfach mal vorbei kommen kann.
Das fände ich besser als mir nur die Werbesprüche der Hersteller anzuhören, denn was von denen zu halten ist das weiss man ja
lg Matthias
bei den vielen Möglichkeiten die es gibt wäre es gut wenn es so Anlagen gäbe die man sich ansehen kann. Etwa bei jemandem der in der Nähe wohnt und wo man einfach mal vorbei kommen kann.
Das fände ich besser als mir nur die Werbesprüche der Hersteller anzuhören, denn was von denen zu halten ist das weiss man ja
lg Matthias
- Matthias
wäre es gut wenn es so Anlagen gäbe die man sich ansehen kann
Deshalb gab es vor ein, zwei Jahren den Energietag oder so ähnlich. Da haben sich Unternehmen vorgestellt und dazu gab es die Möglichkeit, sich Referenztechniken zeigen zu lassen, vor Ort. Eine dolle Sache, konnte man doch auch mit den Leuten, die die Technik eingebaut bekommen hatten, reden.
Tipp: Einfach mal beim Monteur anklopfen und fragen ob die einem Referenzen nennen können und in der Nachbarschaft mal nachfragen kann auch nicht schaden.
- Micha
Nachdem ich einen interessanten Bericht über Erdwärme gelesen habe, wovon ja auch hier auf unserer Seite "Energievergleich" berichtet wird, will ich diese Möglichkeit ebenfalls erwähnen. Wird diese Energiequelle eigentlich in Deutschland schon angeboten und genutzt? Wer hat damit Erfahrung?
Grüße,
Wolke7
Grüße,
Wolke7
- Wolke7
Hab ich gerade erst gelesen,
Erdwärme Geothermie wird selbstverständlich in Deutschland schon genutzt, ist sogar ein Boomfaktor.
Allerdings nur was für gutbetuchte.
Erdwärme Geothermie wird selbstverständlich in Deutschland schon genutzt, ist sogar ein Boomfaktor.
Allerdings nur was für gutbetuchte.
- Micha
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Andere Technologien und Energieformen