Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Haus dreht sich mit der Sonne
14 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Haus dreht sich mit der Sonne
Kann man da auch selbst steuern?
Wäre schon interessant, das Haus immer so zu drehen, dass einem die Sonne ins Zimmer scheint. Die Vorstellung hat echt was ^^
Stell dir vor dein Nachbar hat so ein Haus ... kannst ihm ständig durch ein anderes Fenster reinglotzen ^^
Die Variante Kompost statt Toilette find ich da noch um einiges doofer. Das möcht ich nicht.
Stell dir vor dein Nachbar hat so ein Haus ... kannst ihm ständig durch ein anderes Fenster reinglotzen ^^
Die Variante Kompost statt Toilette find ich da noch um einiges doofer. Das möcht ich nicht.
- christiane
Kann man da auch selbst steuern?
Bestimmt gibt es da einen Knopf für! Aber es geht ja ums Energiesparen. Eigentlich.
Zuletzt geändert von Micha am 3. Februar 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Micha
Mich persönlich würde das jetzt auch interessieren, also wo man über dieses Haus mehr erfahren kann. Aber darum geht es mir jetzt eigentlich nicht. Ob so ein sich drehendes Haus eine der möglichen Lösungen ist oder Utopie sei dahingestellt. Wichtig ist doch was anderes: es zeigt doch, so wie andere Beiträge hier im Forum auch oder alleine die verschiedenen Rubriken für Erneuerbare Energien, dass es mit Sicherheit noch viele weitere "verrückte" - im positiven Sinne, Ideen gibt, wie sich Ressourcen, aber auch Kosten sparen lässen. auf sie (die Ideen) muss man einfach nur noch kommen. Dieses Prinzip des erfinderischen Geistes funktioniert doch schon seitdem das Rad erfunden wurde, bzw. eigentlich noch viel früher. Scheinbar ist aber der Leidensdruck für unsere Generation noch nicht groß genug. Da wird lieber überlegt, wie man Handys noch kleiner und Flugzeuge noch schneller machen kann...
- webby
14 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Andere Technologien und Energieformen