szmtag

Es sollte mehr Alternativen geben

Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, usw.

Es sollte mehr Alternativen geben

Beitragvon Ganduin am 13. März 2009, 12:44

wenn ich mir die Angebote so ansehe dann gibt es bei den Technoligien und Energieformen nicht viel Auswahl.
Das einzige dass sich zu lohnen scheint ist die Photovoltaik.

Dabei sollten wir uns langsam beeilen ehe uns das Öl und das Gas ausgeht.
Die Russen haben uns ja schon mal einen Vorgeschmack gegeben wie es ist wenn der Gashahn zugedreht wird :o

Ganduin
Ganduin

Re: Es sollte mehr Alternativen geben

Beitragvon Helebarde am 13. März 2009, 13:31

Hi, wenn du mich fragst dann könnte uns das nicht schaden.
Denn wir verlassen uns schon sehr darauf dass es warm wird wenn wir die Heizung aufdrehen und dass der Strom immer aus der Dose kommt.
Wenn die Versorgung nicht immer so reibungslos verlaufen würde dann gäbe es sicher schon mehr an Technologie !

bis dann Helebarde
Helebarde

Beitragvon Paradeis am 13. März 2009, 14:36

Ja da habt ihr beide schon Recht damit, aber ich denke dass immer mehr an Technik auf den Markt kommt. Wenn es darum geht zu sparen dann sind wir Deutschen sicher wiede bei den ersten mit dabei :idea:

Paradeis
Paradeis

Beitragvon Gemini am 16. März 2009, 08:51

es ist nur schade dass man uns immer dazu zwingen muss. Wenn ich an die erste Ölkrise denke die es in den 70er Jahren gab, da kamen dann die ersten Autos auf den Markt die weniger verbraucht haben.
Und es waren aber nicht die Deutschen Hersteller sondern die Japaner die mit kleinen Autos auf den Markt kamen :cry:

lg Gemini.
Gemini

Beitragvon Micha am 18. März 2009, 08:13

Und die Deutschen haben immer noch die großen Autos im Angebot, zumindest die Premiumhersteller, mit viel CO2-Ausstoß.
Micha

Beitragvon Enzo am 11. April 2009, 13:53

Hallo,
ich bin trotzdem zuversichtlich und glaube fest daran dass sich in den nächsten Jahren noch viel verbessern wird. Wie schon erwähnt sind wir Deutschen doch meistens die Vorreiter für solche Angelegenheiten und in nächster Zeit wird sich hoffentlich durch die Politik von Opama in Amerika auch einiges ändern. Das kann nur von Vorteil sein wenn endlich andere Länder aufwachen.
Enzo

Beitragvon ulf am 20. April 2009, 13:50

Italien ist wohl schon aufgewacht. Die Fördern jetzt wohl Solaranlagen.
ulf

Zurück zu Andere Technologien und Energieformen