szmtag

Die Angebote sind leider noch sehr übersichtlich !

Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen, usw.

Die Angebote sind leider noch sehr übersichtlich !

Beitragvon Susi am 29. Januar 2009, 17:05

Hallo Leute,

es heisst ja immer dass der Markt im Bereich erneuerbarer Energien stark in Bewegung ist, aber ich finde die Angebote sind leider immer noch sehr übersichtilch.

Gibt es da im Ausland schon mehr oder ist es überall das selbe, habt ihr schon Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt :?:

lg Susi
Susi

Re: Die Angebote sind leider noch sehr übersichtlich !

Beitragvon Helga am 30. Januar 2009, 10:01

Hallo,

ich kann deine Meinung nicht so ganz teilen, es tut sich schon sehr viel und wenn du die Augen
offen hältst dann findest du auch viele Anbieter.

Schön finde ich dass auch die normalen Anbieter wie EON oder RWE sowas schon im
Programm haben. Da musst du nicht im Ausland suchen, deren Angebote wären mir
auch zu unsicher.

tschau Helga
Helga

Beitragvon Bluboy am 2. Februar 2009, 09:24

Susi hat geschrieben:Hallo Leute,

es heisst ja immer dass der Markt im Bereich erneuerbarer Energien stark in Bewegung ist, aber ich finde die Angebote sind leider immer noch sehr übersichtilch.

Gibt es da im Ausland schon mehr oder ist es überall das selbe, habt ihr schon Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt :?:

lg Susi

Hallo Susi,
das es hier so wenig Angebot gibt liegt sicher auch zum Teil daran dass viele Anbieter nur in einem bestimmten Gebiet arbeiten. So bietet Bürgergas zum Beispiel in einem örtlich begrenzten Raum sehr günstiges Gas an.

lg Bluboy
Bluboy

Beitragvon Canario am 9. Februar 2009, 17:46

Hallo Susi,
das es hier so wenig Angebot gibt liegt sicher auch zum Teil daran dass viele Anbieter nur in einem bestimmten Gebiet arbeiten. So bietet Bürgergas zum Beispiel in einem örtlich begrenzten Raum sehr günstiges Gas an.

lg Bluboy[/quote]

OK, Bürgergas liefert günstig Gas in gewisse Regionen wie du sagst, aber es wird doch hier von Susi nach erneuerbaren Energien gefragt. Oder liefern die auch Bio-Gas? Zum Beispiel Gas aus Klärschlamm, Müll, Deponien oder Kläranlagen?
Gruß Canario
Canario

Beitragvon Spatzl am 4. März 2009, 19:14

Susi hat geschrieben:Hallo Leute,

lg Susi

Hallo Susi,
ich glaube gerade das Gegenteil ist der Fall. Wenn man sich die vielen Möglichkeiten für erneuerbare Energie anschaut, weiß man doch oft nicht mehr wer und welche die Günstigen sind. Und was man so liest ist doch auch Deutschland in dieser Weise Vorreiter und den anderen Ländern weit voraus.
Ich grüße dich,
Spatzl
Spatzl

Beitragvon Micha am 5. März 2009, 16:05

Stimmt, Deutschland gilt als führend in der Umwelttechnik, trotzdem werden wir immer wieder bei äußerst peinlichen Umweltsünden erwischt.

Einfachstes Beispiel sind die "großen" Autos der Nobelhersteller, mit ihrem irren Verbräuchen. Mit viel Hängen und Würgen haben wir es mal wieder geschafft, daß die neuen Grenzwert so lasch sind, daß die mitschwimmen können. Obwohl es ja eine langjährige Selbstverpflichtung auf freiwilliger Basis gab, und was war passiert? Freiwillig gar nix. Immer mehr Leistung, PS und Gewicht. usw.
Micha

Zurück zu Andere Technologien und Energieformen