szmtag

Wer hat Erfahrungen mit Bright Energy ?

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Wer hat Erfahrungen mit Bright Energy ?

Beitragvon Kristina am 22. September 2010, 14:24

Gutan Tag an alle hier zusammen wer hat von euch erfahrungen mit Bright energy konnte leider im Internet nichts richtiges und gutes von kunden finden. aber bright energy ist ja sehr beliebt momentan meine freunde sind jetzt auch da hin. oder kennt ihr sonst gute stromanbieter die sehr billig sind und guten kundendienst haben

danke kristina
Kristina

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bright Energy ?

Beitragvon m_meyer am 7. Oktober 2010, 13:03

Hi Kristina,

wir sind ebenfalls schon länger auf der Suche nach Erfahrungen mit Bright Energy. Der Anbieter wurde uns empfohlen, aber uns interessieren unbedingt die Kundenmeinungen.
Falls du was neues weißt, bitte melden!

Danke

Martina
m_meyer

Beitragvon stromlinie2010 am 19. November 2010, 12:14

Hallo Kristina,

lass die Finger von Bright Energy!

ich habe im Juli 2010 einen Antrag auf Stromversorgerwechsel zu Bright Energy gestellt. Am 05.08.2010 habe ich ein Angebot bekommen.

Laut Angebot betragen die Stromkosten: 799,23 EUR und der einmalige Bonus beträgt: 125,00 EUR.
Auf dieser Grundlage betragen die Kosten für das erste Jahr: 674,23 EUR brutto (566,58 EUR netto) bei 3500 kWh Verbrauch.

Am 15.11.2010, also vor 4 Tagen, habe ich ein Schreiben erhalten, in dem die Abschlagsrechnung pro Halbjahr mit 402,00 EUR angegeben wird, das bedeutet pro Jahr einen Gesamtbruttobetrag von 804,00 EUR.

Ich habe Sie per Mail aufgefordert, mir zu erklären, wie die Differenz zwischen 674,23 EUR und 804,00 EUR zu Stande kommt?
Bevor ich die Mail verfasst habe, habe ich mindestens 10 mal versucht, Bright Energy telefonisch zu erreichen. Außer Geldverlust in der Warteschleife hängend, hat mir das nichts gebracht.

Ich halte Dich bzw. Euch auf dem Laufenden.

Grüße

[Beitrag geringfügig geändert, 19.11.2010 - energievergleich.de ADMINISTRATOR]
stromlinie2010

Beitragvon Robert Bosch am 19. November 2010, 23:19

stromlinie2010 hat geschrieben:
Ich habe Sie per Mail aufgefordert, mir zu erklären, wie die Differenz zwischen 674,23 EUR und 804,00 EUR zu Stande kommt?

Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, dass ich mir wieder einen Satz rote Ohren hole: ich würde Dir auch nicht antworten!! Wie bei wohl allen Anbietern wird in den AGB stehen, dass der Bonus nach einen Jahr gezahlt bzw. verrechnet wird -- und nicht gleich zu Anfang. Es wird also zunächst der Preis ohne Bonus für die Abschlagzahlungen zugrunde gelegt. Und jetzt rechnen wir mal ca. 675 Euro plus 125 Euro Bonus -- alles klar?

Grüße
Robert
Robert Bosch

Beitragvon jule am 22. November 2010, 10:09

ich würde Dir auch nicht antworten!!

Und wieso nicht antworten? Es wäre doch ein leichtes, in einer kurzen Nachricht auf diesen Umstand hinzuweisen. Warum passiert das nicht? Wo ist der Grund?
Jule!
jule

Beitragvon Robert Bosch am 22. November 2010, 11:48

jule hat geschrieben:Und wieso nicht antworten? Es wäre doch ein leichtes, in einer kurzen Nachricht auf diesen Umstand hinzuweisen. Warum passiert das nicht? Wo ist der Grund?

Hallo jule,

viele Strombieter sind offensichtlich deshalb günstiger, weil sie auch Personalkosten sparen.

Gleichzeitig sind viele Anfragen von Kunden insofern überflüssig, weil man sich die Antwort selbst beim Lesen der AGB bzw. Vertragsbedingungen geben kann. Eine Vielzahl von Beiträgen in diesem Forum ist der Beweis dafür.

Nehmen wir den vorliegenden Fall. Da steht mit Sicherheit in den AGB, dass der Bonus nach einem Jahr Belieferung gezahlt wird. Wie kann ich dann erwarten, dass er schon in meine erste Abschlagszahlung eingerechnet wird??!!

Wenn ein Unternehmen die mit Sicherheit hohe Zahl dieser eigentlich unnötigen Anfragen beantworten will, brauchen sie mehr Leute., Die Folge -- höhere Preise, die Zahl der günstigen Anbieter sinkt. Wer leidet darunter? Die, die lesen....

Von daher verstehe ich, daß manche Unternehmen auf Fragen, die eigentlich keine sind, nicht antworten.
Robert Bosch

Beitragvon rudiratlos am 25. November 2010, 14:11

@Robert Bosch

Es ist schon richtig, weniger Personal, gleich weniger Kosten. Aber es muß doch möglich sein, eine Standardantwort auf die wohl immer wieder auftretende Frage nach dem Bonus zu schicken. Meinetwegen nur ein Link auf die AGB.

Es spricht sich doch schnell herum, daß Unternehmen nicht reagieren auf Anfragen und das stößt neue potentielle Kunden einfach ab.
rudiratlos

Beitragvon Nina am 5. Februar 2011, 19:47

Hallo zusammen,

zum Schutz für alle, die Bright Energy noch nicht auf den Leim gegangen sind, möchte ich hier auch meine Erfahrungen berichten:

Wir sind im August 2010 zu Bright Energy gewechselt und haben für ein halbes Jahr im Voraus bezahlt. Alles klappte gut, bis wir Bright Energy mitteilten, dass wir Ende November umziehen werden, aber gerne Kunde bleiben möchten. Antwort: Mit dem Umzug endet der Vertrag, der Bonus wird deshalb nicht gezahlt. Wir sollten uns bitte mit der neuen Adresse neu anmelden - das Vertragsjahr beginnt dann wieder neu.
Diese Vorgehensweise ist für mich absolut eine Masche, um den versprochenen Bonus nicht zahlen zu müssen.
Natürlich haben wir uns darüber geärgert, haben die Vertragskündigung seitens Bright Energy hingenommen und nach ordnungsgemäßer Meldung des Zählerstandes um die Schlussrechnung gebeten. Auf die wir heute (am 05.02.2011) noch immer warten! Telefonisch ist es kaum möglich, das so genannte Servicecenter zu erreichen, und auf e-mails kommen ca. 5 Tage später Antworten, die mich am Verstand des Verfassers zweifeln lassen.
Aber vermutlich ist auch das nur eine Masche - vielleicht gibt der Kunde irgendwann auf und man kann sein Geld behalten. Wir haben für 6 Monate gezahlt und nur 3 Monate lang Strom von Bright Energy bezogen.
Ob wir den restlichen Betrag jemals zurück bekommen... da glaube ich noch nicht dran.

Also ein Tipp an alle Wechselwilligen: Finger weg von Bright Energy!!!

Viele Grüsse,

Nina
Nina

Zurück zu Andere Stromanbieter