szmtag

Warnung vor Priostrom/Extraenergie

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Warnung vor Priostrom/Extraenergie

Beitragvon extraenergie am 15. Dezember 2011, 11:35

12.11.10: Auftrag an „Priostrom - eine Marke der ExtraEnergie GmbH“ (über verivox.de): Jahresvertrag 1.1.-31.12.11, Vorabzahlung € 880.
6.12.10: Laut AGB in Verivox- Bestätigungsmail liefert Priostrom nicht an "Doppeltarif". Telefonische Nachfrage: Prioservice-Hotline-Dame bestätigt, dass unser Tag-/Nachtstrom-Zähler darunter fällt, und sagt "dann werden wir den Auftrag stornieren".
3.1.11: Priostrom bucht € 880,- von unserem Konto ab. Wir widersprechen der Lastschrift und der ersten Mahnung.
17.2.11: nach weiterer kostenpflichtiger Mahnung doch € 880 + Mahngebühren unter Vorbehalt bezahlt, da Priostrom laut Stadtwerken München uns tatsächlich von 1.1. bis 28.2.2011 Strom geliefert hat.
Seit 1.3.11 ist Envacom unser Stomlieferant, dort keine Probleme.
12.9.11: Priostrom hat von der vorab bezahlten Jahresgebühr immer noch nichts zurücküberwiesen.
13.9.11, 21.9.11, 4.10.11: Anrufe von mir bei Prioservice-Hotline, Rückzahlung erbeten/gefordert/rechtliche Schritte angedroht. Beim zweiten und dritten Anruf sagten die Hotline-Mitarbeiter, meine Beschwerde stünde bereits im System und sei intern weitergegeben, sie hätten "volles Verständnis" für meinen Ärger, würden das sofort, nochmals, dringlich an die Buchhaltung weiterleiten, und es sei eigentlich unverständlich, warum ich trotz Stornierung des Vertrags überhaupt beliefert worden sei, usw. etc., und ich sollte mich bitte noch bis zu dem von mir als letztmöglichen Zahltag genannten 10.10.11 gedulden.
14.10.11: Kein Geldeingang, Beauftragung Rechtsanwalt, Schreiben RA an ExtraEnergie am 19.10.11.
2.11.11: Antwort ExtraEnergie Rechtsabteilung: „Nach eingehender Prüfung der Unterlagen wurde festgestellt, dass sich Ihre Mandantin am 13.11.10 über das Vergleichsportal verivox angemeldet …hat“. Tatsächlich?! „Für die Erstellung einer Schlussrechnung werden mehrere Komponenten benötigt. Diese Zuarbeit erfolgt durch Dritte und ist für eine korrekte Abrechnung unseren Kunden gegenüber von äußerster Wichtigkeit. Wir möchten aus organisatorischen Gründen um Fristverlängerung bis 30.11.11 bitten.“ Vertragsende war allerdings bereits 9 Monate vorher, mehrere Hotline-Anrufe ohne jede Reaktion – offenbar erstellt ExtraEnergie Abrechnungen nur nach Anwaltsbriefen und braucht dafür Dritte und viel Zeit.
5.12.11: Nachfrage beim Anwalt
6.12.11: Nochmaliges Anwaltsschreiben an ExtraEnergie mit Prozess-Androhung, wenn nicht Zahlung bis 12.12.11
8.12.11: Schreiben ExtraEnergie Rechtsabteilung an Anwalt: „Leider kam es nochmals zu einer kleinen Verzögerung und wir bitten dies zu entschuldigen.“ Die beigelegte Schlussabrechnung von 1.1.-28.2.11 ist falsch, da darin der Arbeitspreis per 1.2.11 um 8,7% erhöht wurde – vertraglich vereinbart waren 12 Monate Preisgarantie. Mal sehen, was diesmal die Antwort ist.

} Dringende Warnung vor priostrom/ExtraEnergie in Neuss. Ich bin normalerweise kein §§-Reiter, aber bei so dreister Abzocke ziehe ich notfalls gerne auch einen Musterprozess durch.
extraenergie

Zurück zu Andere Stromanbieter