szmtag

Warnung vor der Firma gas.de

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Warnung vor der Firma gas.de

Beitragvon Robert Bosch am 3. Januar 2012, 19:31

Hallo Forumsteilnehmer,

leider haben wir ja im Forum keine Rubrik für die Gasanbieter. Deshalb schreibe ich meinen Beitrag mal hier hinein.

Die Firma gas.de gehört auch zu dem Gebilde um den Geschäftsführer Ömer Varol. Zu dieser Person gibt es in diesem Forum und in anderen einschlägigen Foren bereits diverse Informationen (siehe auch Stromio). Es ist bezeichnend für den Verbraucherschutz in Deutschland, dass solche Figuren weiterhin ihr Unwesen treiben dürfen.

Ende November 2011 habe ich von der Firma gas.de meine Schlussabrechnung bekommen. Hierin wurde die Überweisung des dort vermerkten Guthabens von gut 200 Euro für die nächsten 14 Tage angekündigt.

Seit dieser Zeit gibt es mehrere Mahnungen meinerseits. Auf diese Mahnungen hin antwortet dieser Laden dann jeweils, "nächste Woche zahlen wir".

Zuletzt wurde sogar behauptet, man habe "das Guthaben heute zur Auszahlung angewiesen". Das Geld ist bis heute - 4 Tage später - nicht da.

Man muss sich das vorstellen: da gibt es ein "Unternehmen" in Deutschland, das seine Kunden gezielt und bewusst belügt und hinter das Licht führt.

Nun ja, ich werde morgen das Mahn- und Vollstreckungsverfahren einleiten. Hierbei werde ich mit einen Fachanwalt besprechen, wie ich den Laden in diesem Verfahren noch so richtig auf Kosten treiben kann. Es kann es doch nicht sein, das meine Zeitinvestitionen zur Sicherung meiner Ansprüche gegen diese Scharlatane nicht honoriert werden.

Und weil man ja als Frührentner etwas mehr Zeit hat, will ich doch mal sehen, wie viele Internetforen es so gibt, in denen man wechselwillige Gasverbraucher vor dem falschen Weg warnen kann.

Wie sagt man doch so schön: verarschen kann ich mich alleine, da brauche ich keinen Gasanbieter zu.....

Viele Grüße
Robert Bosch
Robert Bosch

Zurück zu Andere Stromanbieter