szmtag

Priostrom - Hände weg!

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Priostrom - Hände weg!

Beitragvon StR am 11. Mai 2010, 17:04

Priostrom - unseriöses Geschäftsgebahren

Ich kann jedem nur raten, die Hände von Priostrom zu lassen.

Es werden zu hohe Abschlagszahlungen berechnet. Priostrom verleibt sich durch seine falsche Berechnungsweise eine Abschlagszahlung - verteilt auf 12 Monate - zusätzlich ein und bringt auch den Bonus von 150 bzw. 160 EUR nicht in Abzug.

Auf schriftliche Monierungen, bei uns inzwischen insgesamt vier Schreiben - wird überhaupt nicht reagiert, selbst dann nicht, wenn man sie an die kostenpflichtige 01805-er Faxnummer sendet. Bei der Hotline geht niemand ran, angeblich überlastet.

Das Ganze hat offenbar Methode, Hitstrom, eine Marke aus dem gleichen Haus (ExtraStrom GmbH) wie Priostrom, hat zahlreiche schlechte Bewertungen, bei denen es um überhöhte Abschläge und fehlende Antworten auf Beschwerden geht.

Meines Erachtens ein ganz unseriöser Laden. Man vereinnahmt zuviel Geld von seinen Kunden und wirtschaftet damit, um mit niedrigen Preisen zu ködern.
StR

Re: Priostrom - Hände weg!

Beitragvon ChristianLorenz am 12. Mai 2010, 06:05

Und schon wieder jemand, der keine AGB lesen kann oder will bzw. zu faul dazu ist.
Aussagen wie "unseriös" würde ich mir gut überlegen, schließlich ist Dein Ärger allein Deiner Faulheit zuzuschreiben!

....
ChristianLorenz

Beitragvon Sandra M. am 13. Mai 2010, 09:43

Kann deine Kritik nicht nachvollziehen, aber lies sebst meinen Bericht.

Bis bald,
Sandra
Sandra M.

Beitragvon StR am 14. Mai 2010, 13:45

Lieber Herr Lorenz,

ich maße mir nicht an, über Ihren Fleiß oder Ihre Lesefähigkeiten zu urteilen. Aber wenn Sie schon so fleißig und belesen sind, dann nennen Sie mir doch bitte einmal die Ziffer der AGB, aus der sich die vorgenommene Berechnungsart ergeben soll. Dies werden Sie auch nicht können, weil diese Berechnungsweise nicht in den AGB angegeben ist und somit auch nicht Vertragsbestandteil geworden ist. Die Berechnung der Abschlaghöhe entspricht auch nicht § 13 StromGVV. Noch Fragen? Ganz einfach, damit es alle verstehen: Wenn ein Anbieter angeblich 200 EUR/Jahr günstiger ist als der vorhergehende Anbieter, dann müssen doch auch die Abschläge niedriger sein als früher oder etwa nicht? Sind Sie es nicht, dann werden die Abschläge zum Nachteil der Kunden falsch berechnet!
Noch ein Tipp: Lieber mal die Kundenbeschwerden bearbeiten - bisher warte ich noch auf die Antworten auf 4 (!) Schreiben und nicht immer im Netz surfen ...

MfG
StR

Beitragvon Walki am 3. Juni 2010, 16:44

Hallo StR,

ich kann leider auch nur die Meinung meiner Vorredner unterstützen, aber die Rabatte sind die Vertragskonditionen und stehen als Kleingedrucktes unter der Berechnung! Lesen hilft!

Beispiel: 2500 Kw/h all inclusive = 428,14€. Das ist auch nach der Mindestvertragslaufzeit der Endpreis. Aber die Abschlagszahlungen berechnet man so:

428,14€ + 130€ + (120kwh*0,185) also 22,20€ = 580,34€ / 12 Monate = 48,36€ = 49€

Nach der Vertragslaufzeit bekommt man dann 22,20€ + 130€ + das zu viel gezahlte Geld zurück. Was ist jetzt daran nicht zu verstehen? Klar ist, das was man zuviel bezahlt hat, bekommt man auf jeden Fall wieder, da es erst am Jahresende (Vertragslaufzeit) erstattet wird. Aber genau so sind die Vertragskonditionen.Und effektiv zahlt man nur den angezeigten Betrag.
Walki

Beitragvon Micha am 4. Juni 2010, 13:54

In der Finanztest 6/2010 steht ein Leserbrief, worin über Hitstrom geklagt wird.

Der Leserbriefschreiber schreibt, daß er explizit nicht den billigsten Stromanbieter gewählt hat, weil die i.R. schlechte Bewertungen hatten.

Also wählte er Hitstrom und unterschrieb den Vertrag. Zwei Monate danach kam eine Bestätigung, daß der Vertrag eingegangen sei und bearbeitet würde. Danach dann Pause und auf Nachfrage beim alten Stromlieferanten stellte sich heraus, daß keine Kündigung bei eben diesem Altlieferanten eingegangen sei. Wie es nun weitergeht, weiß ich leider nicht, da endet der Brief.

Auf jeden Fall scheint Hitstrom entweder unter den Neuverträgen "zusammenzubrechen" oder hat kein Interesse an neuen Kunden, so die Vermutung des Briefeschreibers.
Micha

Zurück zu Andere Stromanbieter