szmtag

Priostrom Bonus: Vorsicht Falle!

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Priostrom Bonus: Vorsicht Falle!

Beitragvon klaaba am 26. Juli 2010, 10:40

Hallo miteinander,

mittlerweile treffen ja - zum Glück - einige Erfahrungsberichte von Priostrom ein. Auch ich habe jetzt einige Erfahrungen gemacht.

1. Achtung bei der Bonus-Berechnung! :evil: Laut Kundenhotline (die vor einigen Wochen kostenlos und sehr freundlich war) wird der Bonus am Ende der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten verrechnet. Doch der große Pferdefuss kommt jetzt: Ich verbrauche ca. 2.600 kWh / Jahr, also habe ich das auch beim Rechner eingegeben. Ab 2.400 kWh bekommt man den Bonus. In der Auftragsbestätigung wurde mir dann eröffnet: die Mindestvertragslaufzeit beginnt mit der erfolgten Auftragsbestätigung!!! (bei mir fast zwei Monate vor Beginn der eigentlichen Stromlieferung!) Auf diese Weise wird es mir dann natürlich sehr schwer fallen, die Bonusgrenze von 2.400 kWh überhaupt zu erreichen (wenn 2 Monate von 12 Monaten wegfallen).

2. Nach meinem Auftrag an priostrom kam die E-Mail: "Lehnen Sie sich zurück - jetzt sind wir dran!" Von wegen. Es passierte so lange NICHTS, dass ich mich genötigt sah, selbst per Einschreiben bei meinem vorherigen Stromversorger zu kündigen. Ich bin fest davon überzeugt: wenn ich das nicht getan hätte, wäre dieser ganze Schuss nach hinten losgegangen. (Obwohl ich zeitig den Anbieterwechsel eingeleitet hatte.)

3. Zwei Wochen vor dem geplanten Liefertermin kam dann die Meldung: "Um den voraussichtlichen Lieferbeginn am 01.XX.2010 einzuhalten, benötigen wir nur noch die Ummeldebestätigung Ihres Netzbetreibers. Sobald diese bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen den tatsächlichen Lieferbeginn mitteilen." Was mich natürlich total verunsichert hat. In der Folge habe ich dann meinen Netzbetreiber und die zuständige Sachbearbeiterin ausfindig gemacht (Zeitaufwand ca. 1 Stunde) um mir von ihr sagen zu lassen, diese Bestätigung würde priostrom bereits seit einer Woche vorliegen.

Fazit: Alles sehr wacklig nach meinem Gefühl und meinen Bonus werde ich voraussichtlich nie sehen!

Viele Grüße
klaaba
klaaba

Re: Priostrom Bonus: Vorsicht Falle!

Beitragvon bergschneider am 28. Juli 2010, 11:35

Das hört sich wieder mal ganz schlecht an.
Hast du keine Chance aus dem Vertrag zu kommen? Ich würde Priostrom mit dem Anwalt drohen, wenn sie dich nicht aus dem Vertrag lassen.
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Zurück zu Andere Stromanbieter