szmtag

Preise von stromistbillig seit 3 Jahren gleich?

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Preise von stromistbillig seit 3 Jahren gleich?

Beitragvon m.weber am 18. Februar 2010, 09:44

Eine Freundin ist schon länger bei stromistbillig und hat erzählt daß die angeblich seit mehr als 3 Jahren jetzt ihre Preise für Strom nicht erhöht haben. Das klingt für mich sehr unwahrscheinlich wenn ich mir die Preisentwicklung auf dem Strommarkt allgemein ansehe.
Weiß jemand was darüber, ob das stimmt? Mir kommt die Aussage fast komisch vor,
aber warum sollte sie mir Quatsch erzählen?

Sonst würde ich nämlich gerne auch dorthin in den Tarif L12, da würde ich richtig Geld sparen.
Über einen Tipp freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
Monika Weber
m.weber

Re: Preise von stromistbillig seit 3 Jahren gleich?

Beitragvon RitaMaus am 18. Februar 2010, 11:24

Warum unwahrscheinlich?
Das kann doch bei den heutigen Billiganbietern durchaus sein. Frag doch einfach mal direkt bei diesem Anbieter nach? Dagegen spricht doch nichts :)

Beste Grüße!
Rita
RitaMaus

Beitragvon bergschneider am 18. Februar 2010, 11:59

Vielleicht verwechselst du da was, stromistbillig bietet bis zu 3 Jahre eine Strompreisgarantie.
Betonung liegt auf "bis zu". Was das heißt, weiß ICH nicht.

Grüße
Alfred
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Beitragvon Micha am 18. Februar 2010, 15:10

Wird vermutlich wie bei anderen sein. Man bindet sich eine festgelegte Zeit, zahlt dafür aber einen mehr oder weniger großen Aufschlag. Ist sozusagen eine Wette auf die Zukunft. Steigen oder fallen die Preise.
Micha

Beitragvon webby am 26. Februar 2010, 21:00

bergschneider hat geschrieben:Vielleicht verwechselst du da was, stromistbillig bietet bis zu 3 Jahre eine Strompreisgarantie.
Betonung liegt auf "bis zu".

Aber das ist doch gut oder nicht? Oder vielleicht habe jetzt ich hier irgendetwas verwechselt. ;) Ich meine, wenn der Preis zum Zeitpunkt des Vertragabschlusses einem zusagt und der Anbieter garantiert keine Änderungen innerhalb einer festgelegten Zeitspanne, dann wird man zumindest vor bösen Überraschungen verschont. Und wahrscheinlicher ist doch sowieso, dass die Preise steigen als dass sie fallen. Oder sehe ich das falsch? :?
webby

Zurück zu Andere Stromanbieter