szmtag

Jemand Erfahrung mit Susi Energie ????

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Jemand Erfahrung mit Susi Energie ????

Beitragvon VeraDreyer am 23. Januar 2011, 17:58

Guten Abend.

Nachdem ich jetzt 5 Stunden im Internet nach einem neuen Gasversorger recherchiert habe, bin ich auf dieses informative Forum hier gestoßen. Ich finde es super daß man sich hier gegenseitig Tipps gibt und auch vor schwarzen Schafen unter den Strom- und Gasanbietern warnt!
Ich bin nun vor lauter neuen Gasanbieter total durcheinander und blicke nicht mehr ganz durch. Bekannte haben sich vor einigen Wochen für Susi Energie entschieden, das Produkt "Susi Gas". Sie sagen daß auf jeden Fall eine große seriöse Firma dahintersteht und der Preis echt gut ist.

Hier im Forum habe ich allerdings mal die Suchfunktion bemüht und keinerlei Erfahrungen zu SusiEnergie bzw. Susi Gas gefunden. Liegt es daran daß der Anbieter ganz neu auf dem Markt ist? Sollte man da am besten noch einige Zeit warten bis es genug Erfahrungen von Kunden gibt und könnt ihr mir den Anbieter empfehlen?
Dann ist mir auch noch die Firma Super Energie ins Auge gestochen, deren Gas kommt wohl von gas.de, oder?

Liebe Grüße
Die leicht verwirrte Vera :|
VeraDreyer

Re: Jemand Erfahrung mit Susi Energie ????

Beitragvon Weinand am 23. Januar 2011, 18:10

hi vera,

Erfahrungen habe ich selbst keine, aber hinter Susi Energie steht

Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG aus Ravensburg

Die Firma bietet nur Gas an, keinen Strom. Der Name lässt jedoch seltsamerweise vermuten, dass sowohl Gas als auch Strom angeboten wird, aber dem ist nicht so. :o

mfg
Weinand

Beitragvon Robert Bosch am 23. Januar 2011, 21:04

Hallo Vera,

es ist ja wohl so, dass sich der Gaspreis von Susi Energie nur aus Arbeitspreis und Grundpreis zusammensetzt. Somit können besondere Vorsichtsmassnahmen (sprich AGB-Studium) in Richtung auf Boni und Frei-KWh entfallen. Auch erfolgen ja wohl monatliche Abschlagszahlungen und keine längerfristige Vorauszahlungen.

Wenn der Preis im regionalen Vergleich wirklich günstig ist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen einen Wechsel.

Zu beachten ist: lt. AGB kommt der Vertrag durch Bestätigung des Lieferanten in Textform unter Angabe
des jeweiligen Lieferbeginns zustande. Dieses heisst, dass für eine evtl. spätere Kündigung nicht der Lieferbeginn, sondern der Vertragsbeginn entscheidend ist.

Generell ist eines zu sagen: die meisten Pleiten erleben die Leute mit neuen Anbietern (auch in diesem Forum öfters dokumentiert) dadurch, dass die Leute sich nicht oder nicht genügend mit den AGB beschäftigen.

Ein kleines Beispiel (soll aber nicht verwirren): da beschweren sich Leute über zu hohe monatliche Abschlagszahlungen. In den AGB steht aber ganz deutlich, dass evtl. Boni und Frei-KWh erst nach einem Jahr erstattet werden. Da müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass ich für die monatlichen Abschlagszahlunugen zunächst den Bruttopreis zugrunde legen muss. Aber was wird wegen der eigenen Schusseligkeit geschrieben: der Anbieter betrügt.

Also nochmal: Vertragsbedingungen und AGB genau durchlesen, wenn was nicht verstanden ist, nachfragen und erst dann Ruhe geben, wenn man man entsprechende Antworten hat, am besten schriftlich.

Viele Grüße
Robert
Robert Bosch

Beitragvon VeraDreyer am 25. Januar 2011, 12:45

Hallo Robert , ich bedanke mich für deine ausführliche Antwort! Du hast schon recht, ich werde mal einen Bekannten bemühen, der sich mit der Paragraphenreiterei besser auskennt :) Sollten wir da was unklares / seltsames entdecken, melden wir uns hier nochmal wegen einer Warnung zu Wort. Man kann wirklich nicht aufmerksam genug sein.

Liebe Grüße
Vera
VeraDreyer

Beitragvon yamaa am 27. Februar 2012, 11:32

VeraDreyer hat geschrieben:Guten Abend.

Nachdem ich jetzt 5 Stunden im Internet nach einem neuen Gasversorger recherchiert habe, bin ich auf dieses informative Forum hier gestoßen. Ich finde es super daß man sich hier gegenseitig Tipps gibt und auch vor schwarzen Schafen unter den Strom- und Gasanbietern warnt!
Ich bin nun vor lauter neuen Gasanbieter total durcheinander und blicke nicht mehr ganz durch. Bekannte haben sich vor einigen Wochen für Susi Energie entschieden, das Produkt "Susi Gas". Sie sagen daß auf jeden Fall eine große seriöse Firma dahintersteht und der Preis echt gut ist.

Hier im Forum habe ich allerdings mal die Suchfunktion bemüht und keinerlei Erfahrungen zu SusiEnergie bzw. Susi Gas gefunden. Liegt es daran daß der Anbieter ganz neu auf dem Markt ist? Sollte man da am besten noch einige Zeit warten bis es genug Erfahrungen von Kunden gibt und könnt ihr mir den Anbieter empfehlen?
Dann ist mir auch noch die Firma Super Energie ins Auge gestochen, deren Gas kommt wohl von gas.de, oder?

Liebe Grüße
Die leicht verwirrte Vera :|

Ehrlich gesagt habe ich von Susi Energie noch nie was gehört. Und die Internetseite macht durch gewisse Fehler und komischen Erklärungen auch keinen besseren Eindruck.
yamaa

Beitragvon ralph_K am 28. Februar 2012, 16:16

habe ich auch noch nie gehört - allerdings finde ich wirkt die seite jetzt nicht unbedingt unseriös.. weitere Meinungen dazu?
ralph_K

Beitragvon tarif22 am 20. März 2012, 20:07

Hallo
also ich habe nur gute Erfahrung mit dem Gasanbieter gemacht.

TWS
Technische Werke Schussental GmbH & Co KG

Ich bin seit zwei Jahren bei der TWS und kann sie nur weiter empfehlen, ich konnte dadurch jährlich ca. 500 Euro einspare
Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. LG
tarif22

Zurück zu Andere Stromanbieter