szmtag

Ich weis gar nicht, was das dann soll..

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Ich weis gar nicht, was das dann soll..

Beitragvon Robert Bosch am 3. Mai 2011, 09:33

Hall allerseits,

da macht man sich die Mühe, einen Beitrag durchzuarbeiten. Fällt oft sehr schwer wegen der z.T. abenteuerlichen oder nicht vorhandenen Groß/Kleinschreibung, der haarsträubenden Grammatik, der fehlenden Interpunktion und der nicht vorhandenen textlichen Gliederung (Absätze, usw.). Hinzu kommt die meist feststellbare emotionale Überlagerung, die von räuberischer Erpressung über Sammelklagen bis hin zu Generalstreik geht.

Oft kann man überhaupt keinen sachlichen Ansatz in einem Beitrag finden. In anderen Beiträgen merkt man, dass der Verfasser wichtige Dinge übersehen oder schlichtweg nicht kapiert hat. Jetzt fragt man nach und eigentlich sind allein die gestellten Fragen schon ein Hinweis für den Poster.

Nur jetzt kommt der Hammer: keine Antwort auf die gestellten Fragen. Warum poste ich denn dann hier?? Will ich wirklich Hilfe und auch anderen durch meine Erfahrungen helfen oder will ich nur meine eigene Dummheit dokumentieren?

Ich halte diese Nichtreaktionen für eine bodenlose Unverschämtheit. Als einzige Erklärung kann ich mir vorstellen, dass einige Poster aufgrund der Fragen festgestellt haben, wie dumm und naiv sie eigentlich sind und man sich nicht wundern darf, dass die Scharlatane unter den Anbietern immer wieder Dumme finden. Dann gehen sie in ihr Schneckenhäuschen und ziehen den Kopf ein.

Werde mir in Zukunft nicht mehr die Mühe machen, den Sinn hinter z.T. geradezu groteskem Geschwafel zu suchen und dem Verfasser zumindest ansatzweise zu helfen. Sollen sie doch richtig verarscht werden.

Viele Grüße
Robert Bosch
Robert Bosch

Re: Ich weis gar nicht, was das dann soll..

Beitragvon Micha am 12. Mai 2011, 14:54

Was Du da beobachtest, ist normales Forengehabe. Ich behaupte mal, deutlich über 50 Prozent der Erstposter lassen sich kein zweites mal mehr blicken. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Warum das so ist, hat vermutlich viele Gründe. Man kommt über eine Suchmaschine, postet etwas, setzt kein Benachrichtigen-Flag und wird also auch nicht über Antworten informiert, die vielleicht erst kommen, wenn man vielleicht noch zwei, drei mal reingeschaut hat, und das wars dann.

Andere Möglichkeit, man hat gepostet und verschußelt die Adresse und schaut ebenso nicht mehr rein.

Aber da gibt es sicherlich noch viele weitere Gründe. Man muß damit leben, wie mit so vielem anderen.

Was die Rechtschreibung betrifft, die ist immer wieder für Ärger gut. Ein Forum ist zwar ein öffentlicher Raum, wo andere mitlesen, aber darüber denkt keiner mehr nach. Traurig, aber wahr.
Micha

Beitragvon Robert Bosch am 12. Mai 2011, 21:04

na, dann bin ich ja froh, dass du uns das mitgeteilt hast.....
Robert Bosch

Beitragvon poldi am 18. Mai 2011, 11:43

"Werde mir in Zukunft nicht mehr die Mühe machen, den Sinn hinter z.T. geradezu groteskem Geschwafel zu suchen und dem Verfasser zumindest ansatzweise zu helfen."

Schade eigentlich.
poldi

Zurück zu Andere Stromanbieter