szmtag

Hitstrom neue Konditionen

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Re: Hitstrom neue Konditionen

Beitragvon NannyOgg am 1. April 2011, 07:18

@Robert Bosch

Die Sache hat sich erledigt.
Nach ewig langer Zeit hat hitstrom geantwortet, sich entschuldigt und jedem von uns einen Scheck über 100 € Schadensersatz geschickt.
NannyOgg

Beitragvon wassollichtun am 3. April 2011, 12:43

april april?
wassollichtun

Beitragvon Peter Meyer am 7. Juni 2011, 15:34

Hitenergie hat sehr sehr schlechte Kundenerfahrungen, siehe auch hier:

http://www.webutation.net/de/review/hitenergie.de#

Laut eigener Erfahrung:
Die inkompetentesten Stromabieter überhaupt, keine Reaktion auf Emails und Anrufe, starker Personalmangel im Call-Center, daher "günstigere" Strompreise, was aber nicht wirklich günstig ist, weil man erst einen höheren Abschlag zahlen muss, um am Jahresende so ähnlich wie bei der Einkommensteuererklärung seinen Bonus zu bekommen. Solange können die mit euren Geldern arbeiten / anlegen! Daher wird auf Servicequalität verzichtet. Jahresrechnung wird irgendwann mal nach Wochen erstellt, absolut vertrauensunwürdig!!! Daher Finger weg von Hitenergie!!!

Weiterer konkreter Abzockehinweis gemäß den AGB's:
"Bei einem tatsächlichen Verbrauch von unter 1500 kWh/Jahr wird kein Bonus/Frei-kWh gewährt. Sollte der tatsächliche Verbrauch zwischen 1500 kWh und dem angegebenen Jahresmindestverbrauch liegen, erhält der Kunde lediglich 10 € Bonus und/oder 50 Frei-kWh, die mit der ersten Jahresrechnung verrechnet werden."
Peter Meyer

Beitragvon Forie am 2. August 2011, 16:32

Hitstron legt einfach nach der zweiwöchigen kündigungsfrist neue Konditionen fest.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, Vertrag hat am 01.07.2011 begonnen, am 22.07.2011 bekomme ich eine e-mail von diesen Hitstrom. Der Vertrag war ein ganz anderer, sollte jetzt ca. 400€ mehr im Jahr zahlen.
Das ende vom Lied ist: Verbraucherzentral eingeschaltet, Anwalt verständigt und Klage gegen Hitstrom.
Habe eigentlich gehofft das ich ein einzefall bin, scheint wohl nicht so.

Nicht aufgeben, denn wir haben RECHT !!!
Forie

Beitragvon Robert Bosch am 2. August 2011, 20:01

Forie hat geschrieben:Der Vertrag war ein ganz anderer, sollte jetzt ca. 400€ mehr im Jahr zahlen.

Hallo Forie,

ich schreib' mal das, was ich in diesem Forum schon oft geschrieben habe. Kann es sein, dass du einen Vertrag mit Bonus und oder Frei-kWh abgeschlossen hast? Diesen Bonus und die Frei-kWh gibt es erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und nicht gleich zu Anfang.

In den Portalen wird der berechnete Preis incl. Bonus und Frei-kWh angezeigt. Und dann sind viele Leute überrascht, dass sie zunächst viel mehr bezahlen müssen.

Viele Grüße
Robert Bosch
Robert Bosch

Beitragvon Robert Bosch am 6. August 2011, 00:50

Forie hat geschrieben: Der Vertrag war ein ganz anderer, sollte jetzt ca. 400€ mehr im Jahr zahlen.

Forie hat geschrieben:Das ende vom Lied ist: Verbraucherzentral eingeschaltet, Anwalt verständigt und Klage gegen Hitstrom.

Forie hat geschrieben:Nicht aufgeben, denn wir haben RECHT !!!

Ich habe dann gefragt:
Robert Bosch hat geschrieben:Kann es sein, dass du einen Vertrag mit Bonus und oder Frei-kWh abgeschlossen hast? Diesen Bonus und die Frei-kWh gibt es erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und nicht gleich zu Anfang.

Wie immer: keine Antwort!

Und so gehe ich bis auf weiteres davon aus, dass wieder einmal diese unglaubliche - ja wie bezeichne ich das denn überhaupt, ohne beleidigend zu werden - vorliegt: das Wesen und die Systematik von Bonus und Frei-kWh überhaupt nicht verstanden.

Ich wüsste aber einen Ansatz, wie wir das vielleicht in Griff kriegen: die müssten mal bei Big Brother darüber diskutieren. Oder vielleicht auch der Richter Hold oder die Barbara Salesch oder diese Int-Veen. Wenn die Mal wieder eine Hütte renoviert hat, müsste die zum Schluß noch das Dingen mit dem Strom- und Gasanbieter einbauen.

Bei WISO oder gar Monitor und anderen Sendungen, bei denen man Mitdenken muss, macht es keinerlei Sinn über die Dummenfängertricks der Stromanbieter zu berichten. RTL ist doch in Deutschland Marktführer und die Leute, die nicht in Lage sind, Vertragsbestandteile oder AGB zu lesen, die schauen nicht öffentlich-rechtlich. Ist denen zu kompliziert.

Und immer mal wieder: hört diesem Mann zu - er sagt die Wahrheit:
http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM

Die Knopfleiste aus der Uckermark und ihre Vasallen hassen diesen Mann wie die Pest - er hat sie durchschaut.......

Mögen die neuen Energieanbieter weiterhin viele RTL-Seher bescheißen. Wenn die nämlich oft damit durchkommen, Boni und ähnliches nicht zu zahlen, habe die gute Geschäftsergebnisse und machen dann gute Tarife für die Leute, die ihre Birne einschalten..

Schlaft weiterhin gut.

Viele Grüße
Robert Bosch.
Robert Bosch

Beitragvon Havel1949 am 20. Januar 2012, 17:37

Ich bin enttäuscht, eigentlich wütend, denn meine Anfragen per e-mail werden nicht beantwortet.
Ich habe 12 Monatsabschläge bezahlt, wie die Rechnungen ausweisen, nicht 11, wie die Firma argumentiert.
Über 180 € muss ich zurück erhalten, da ich weniger als geplant verbraucht habe.
Meine Abschlagszahlung wurde nicht gesenkt, ein Jahresabschluss 2011 scheint sich in die Länge zu ziehen.
So hat mich noch keine Firma behandelt.
Ich rate allen - Finger weg!
Havel1949

Beitragvon Havel1949 am 20. Januar 2012, 17:57

Ich habe den Eindruck, dass nirgendwo mit so vielen gezinkten Karten gespielt wird wie in den Stromtarifen, selten ist etwas klar und verständlich und die Bedingungen sind auch so wie beantragt.
Ich habe die Erfahrung, dass mit dem Bonus und den Frei-kwh ein System des Unverbindlichen aufgebaut wurde, wenn man einen Jahresvertrag hat, bekommt man keinen Bonus, weil der erst am 1. Tag des neuen/zweiten Jahres wirksam wird.
Dass Jahresendrechnungen erst verspätet aufgestellt werden, nutzt ja nur den Unternehmen, die mit dem Geld arbeiten können.
Mit Ökostrom wird auch ein graues Geschäft betrieben, oft werden nur Zertifikate gekauft und man bekommt konventionellen Strom, gar Atomstrom, den man nicht wollte. Wirkliche Öko-Tarife bieten nir wenige Anbieter an, wie greenpeace schreibt.
Die Stadtwerke sind oft keine Alternative, da sie viel zu teuer sind.
Bis jetzt war epromo zuverlässig. :D
Havel1949

Vorherige

Zurück zu Andere Stromanbieter