Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Grüner Strom: Stromio oder Envacom?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Grüner Strom: Stromio oder Envacom?
Guten Morgen Ihr Stromfreaks
Da ich etwas grün angehaucht bin, aber dennoch zukünftig zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln möchte, habe ich mich soeben mal hier schlau gemacht!
Zur aktuellen Auswahl stehen der Tarif "envacom Energy Natur V" von envacom und
der Tarif "stromio green 2010" von Stromio. Stromio hat in der Bewertung 3/5 und Envacom 3,5/5 möglichen Punkten.
Wer von euch hier hat Erfahrungen mit einer der Anbieter oder gar beiden?
Preislich tut sich da nicht viel..
Wozu würdet ihr mir raten, Stromio oder Envacom?
Kann ich wirklich sicher sein, dass die Tarife "öko" sind?
Ganze liebe Grüße!
Katha
Da ich etwas grün angehaucht bin, aber dennoch zukünftig zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln möchte, habe ich mich soeben mal hier schlau gemacht!
Zur aktuellen Auswahl stehen der Tarif "envacom Energy Natur V" von envacom und
der Tarif "stromio green 2010" von Stromio. Stromio hat in der Bewertung 3/5 und Envacom 3,5/5 möglichen Punkten.
Wer von euch hier hat Erfahrungen mit einer der Anbieter oder gar beiden?
Preislich tut sich da nicht viel..
Wozu würdet ihr mir raten, Stromio oder Envacom?
Kann ich wirklich sicher sein, dass die Tarife "öko" sind?
Ganze liebe Grüße!
Katha
- katharina_29
Re: Grüner Strom: Stromio oder Envacom?
Hallo Katha,
der Tarif Stromio green, nach den Aussagen klingt das ja gut, aber zu beachten ist sicherlich, daß vermutlich nicht in weitere ökologische Projekte investiert wird und es einen Tarif gibt, der alles andere als ökologisch sein dürfte.
Der andere Verein ist ein Internetprovider, der sich wohl vergrößert hat. Positiv ist, daß in ein Solarkraftwerk investiert wurde, nach eigenen Aussagen. Wenn alles so stimmt, würde ich diesem Anbieter den Vorzug geben, da er wohl keine nichtregenerativen Tarife hat.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
der Tarif Stromio green, nach den Aussagen klingt das ja gut, aber zu beachten ist sicherlich, daß vermutlich nicht in weitere ökologische Projekte investiert wird und es einen Tarif gibt, der alles andere als ökologisch sein dürfte.
Der andere Verein ist ein Internetprovider, der sich wohl vergrößert hat. Positiv ist, daß in ein Solarkraftwerk investiert wurde, nach eigenen Aussagen. Wenn alles so stimmt, würde ich diesem Anbieter den Vorzug geben, da er wohl keine nichtregenerativen Tarife hat.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
- Micha
Re: Grüner Strom: Stromio oder Envacom?
Weder noch - keines von beiden Unternehmen engagiert sich im Anlagenbau. Keines der beiden Unternehmen nutzt die Label OK-Power oder Grüner Strom Label. Wenn du schon einen Ökostromanbieter suchst, der auch wirklich was sinnvolles macht, dann schau dir lieber die ENTEGA oder die Energiewerke Schönau an. Diese Unternehmen investieren in den Anlagenbau (bei der ENTEGA waren es gerade 250 Mio Euro für eine Beteiligung am Global Tech I - Offshore Windpark an der Nordseeküste) und sorgen so dafür, dass der Strommix sich in Deutschland ändert. Stromio und Envacom kaufen entweder bei alten Anlagen ein, die sowohl so lange in das deutsche Netz einspeisen, oder etikettieren via RECS-Zertifikaten einfach um.
Gruß
Smartmeter
Gruß
Smartmeter
- smartmeter
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Andere Stromanbieter