szmtag

Erfahrungen mit Clevergy

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Erfahrungen mit Clevergy

Beitragvon widde42 am 14. Mai 2010, 15:00

Nevergy to Clevergy
Lasst die Finger von Clevergy, das ist die bittere Erfahrung, die ich nach einem Jahr nur jedem geben kann. Schon der Wechsel zu Clevergy war eine Katastrophe, da Clevergy selbst nach mehreren Anläufen nicht imstande war, einen ordnungsgemäßen Wechsel in die Wege zu leiten. Nur nach meinem persönlichen Eingreifen (mehrere Schreiben an meinen alten Anbieter, diverse Telefonate mit Clevergy und meinem alten Anbieter) war der Wechsel dank des Entgegenkommens meines alten Anbieters möglich.
Die Abschlagzahlungen waren dann viel zu hoch veranschlagt, so dass nach meiner Kündigung eine Rückzahlung von über 250 € von Clevergy zu erwarten sind. Um diese Rückzahlung kämpfe ich nun seit 2,5 Monaten; bisher vergeblich. Ein Einschreiben mit Rückschein, ein Schreiben persönlich an einen der Geschäftsführer adressiert: auf beide Null Reaktion.
Die Anrufe bei der Hotline bringen absolut gar nichts: dort wird man von Mal zu Mal vertröstet und regelrecht belogen. So sagte man mir bei meinem ersten Anruf, dass die Rechnung fertig sei und nur noch verschickt werden muss. Nach eine Woche war natürlich immer noch keine Rechnung da. Beim nächsten Anruf sagte mir die Dame bei Clevergy dann, dass meine Zählerstände zwar vorlägen, eine Rechnung aber noch nicht erstellt sei, da das Rechnungsprogramm noch nicht funktioniere.
Auf meinen Einwand, dass man dazu kein großartiges Programm bräuchte, sondern dass dies früher ein mittelmäßiger Hauptschüler auf der Rückseite einer Briefmarke machen konnte, wusste die Dame am Telefon natürlich keine Antwort.
Zusammenfassung: Unwillig und unfähig, von Freundlichkeit und gutem Benehmen beim Umgang mit Kunden keine Ahnung. Fast Abzocker - Methoden!

Gruß
Widde42
widde42

Re: Erfahrungen mit Clevergy

Beitragvon tomweb am 8. Juni 2010, 12:05

Mir ging es ähnlich:

Der Wechsel zu Clevergy lief bei mir ohne Probleme und auch während der Vertragsdauer gab es kein Problem (allerdings auch nichts zu klären in dieser Zeit). Als ich dann den Stromanbieter gewechselt habe und mir eine Endabrechnung zugesichert wurde begannen die Probleme. Seit 4 Monaten versuche ich die Rückzahlung der zu hohen Abschlagszahlungen und die Bonuszahlung zu erhalten. Man erreicht zwar die Hotline doch diese hat mir nun schon 3 mal eine andere Geschichte erzählt. Beim letzten mal fehlte nun der Anfangszählerstand meines Örtlichen Energieversorgers, ohne den ließe sich keine Endabrechnung stellen. Diesen würde man zwar anfragen aber sowas würde wieder 2 Monate dauern. Frage ich mich wie überhaupt eine Lieferung von Clevergy zu Stande kommen konnte wenn sie nicht wissen wie hoch mein Anfangszählerstand war. Ich frage mich ob das System hat bei Clevergy um so Geld zu sparen?
tomweb

Zurück zu Andere Stromanbieter