Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Erfahrungen Lekker Strom von Nuon
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Erfahrungen Lekker Strom von Nuon
Hallo an alle Stromanbieter-Insider unter euch 
Google hat mir verraten, daß Ihr euch hier mit den Stromanbietern auskennt
Zu meinem Problem:
Bekannte raten mir, zum Stromanbieter Nuon bzw. Lekker Strom zu wechseln. Sie wären dort seit 2 Jahren und mehr als zufrieden. Der Wechsel hätte super geklappt und die Preise wären wirklich "lekker". Bevor ich diesen Schritt jedoch wage *bin immer etwas vorsichtig*, zwei wichtige Fragen:
a.) Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand gute Erfahrungsberichte zu Lekker Strom / Nuon?
b.) wenn ich nun zu Lekker Strom wechsle, muss ich dann die Zählergebühr doch noch bei RWE bezahlen, obwohl ich nicht mehr bei denen bin? Soweit ich weiß ist die Zählergebühr ja eine Art Mietgebühr für den Zähler, und der wird ja nun mal vom RWE bereitgestellt und nicht von Nuon.
Wer weiß da Antworten? Vielen lieben Dank für die Mühe
Sandra
Google hat mir verraten, daß Ihr euch hier mit den Stromanbietern auskennt
Zu meinem Problem:
Bekannte raten mir, zum Stromanbieter Nuon bzw. Lekker Strom zu wechseln. Sie wären dort seit 2 Jahren und mehr als zufrieden. Der Wechsel hätte super geklappt und die Preise wären wirklich "lekker". Bevor ich diesen Schritt jedoch wage *bin immer etwas vorsichtig*, zwei wichtige Fragen:
a.) Hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand gute Erfahrungsberichte zu Lekker Strom / Nuon?
b.) wenn ich nun zu Lekker Strom wechsle, muss ich dann die Zählergebühr doch noch bei RWE bezahlen, obwohl ich nicht mehr bei denen bin? Soweit ich weiß ist die Zählergebühr ja eine Art Mietgebühr für den Zähler, und der wird ja nun mal vom RWE bereitgestellt und nicht von Nuon.
Wer weiß da Antworten? Vielen lieben Dank für die Mühe
Sandra
Re: Erfahrungen Lekker Strom von Nuon
Hi Sandra! 
Ich bin zwar nicht persönlich dort unter Vertrag, aber zwei sehr gute Bekannte aus dem näheren Kreis sind seit Langem nun bei Lekker Strom bzw. Nuon. Ich kann nur positives berichten und auch gerne nochmal genauer nachhören, sofern du das möchtest!
Was interessiert dich denn speziell, oder nur ob der Anbieter seriös ist?
Denn das ist Nuon mit Sicherheit. Die sind mit Lekker Strom nämlich nun auch schon längere Zeit auf dem Markt und somit erprobt.
Grüße
Ich bin zwar nicht persönlich dort unter Vertrag, aber zwei sehr gute Bekannte aus dem näheren Kreis sind seit Langem nun bei Lekker Strom bzw. Nuon. Ich kann nur positives berichten und auch gerne nochmal genauer nachhören, sofern du das möchtest!
Was interessiert dich denn speziell, oder nur ob der Anbieter seriös ist?
Denn das ist Nuon mit Sicherheit. Die sind mit Lekker Strom nämlich nun auch schon längere Zeit auf dem Markt und somit erprobt.
Grüße
muss ich dann die Zählergebühr doch noch bei RWE bezahlen, obwohl ich nicht mehr bei denen bin
Eine interessante Frage.
Die Stromrechnungen kommen auf jeden Fall nach dem Wechseln zum neuen Stromanbieter auch (nur noch) von diesem und die Abschläge werden auch nur noch an diesen geleistet.
Die Wartung wird dagegen nach wie vor vom lokalen Netzbetreiber durchgeführt, dazu gehört dann wohl auch der Zähler und ggf. turnusmäßiger Zählerwechsel.
Das Nutzungsentgeld für die Durchleitung des Stroms zahlt der neue an den lokalen Betreiber. Das wird natürlich irgendwie auf den Preis aufgeschlagen. Und vermutlich läuft das auch so mit dem Zähler, wird wohl intern verrechnet. Aber genau weiß ich das auch nicht.
Kennt sich da jemand genauer aus?
- Micha
Seht ihr! Da bin ich mir nämlich auch so unsicher. Konnte es noch nirgends in Erfahrung bringen. Im Prinzip hat ja der neue Anbieter nichts mit meinem Zähler zu tun. Schade, würde schon gerne zu Lekker Strom wechseln, aber wenn es dann nachher doch teuer ist wie erwartet ->
Meint ihr ich kann mal bei Nuon anrufen und dort nachhören? Die müssten das doch wissen, oder?
Sandra
Meint ihr ich kann mal bei Nuon anrufen und dort nachhören? Die müssten das doch wissen, oder?
Sandra
So, habe den Vertrag mit Nuon abgeschlossen und gewechselt
Es dauert aber angeblich noch 2,5 Monate, bis alles fertig über die Bühne ist.
Ich berichte dann weiter!
LG
Sandra
Es dauert aber angeblich noch 2,5 Monate, bis alles fertig über die Bühne ist.
Ich berichte dann weiter!
LG
Sandra
Dann bin ich ja mal gespannt, wie sich die ganze Sachen entwickeln wird und es am Ende nicht doch der besagte Schuss in den Ofen ist 
- Bodo P
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Andere Stromanbieter