szmtag

Dringende Warnung vor Priostrom

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Re: Dringende Warnung vor Priostrom

Beitragvon UnterStrom am 2. Juli 2010, 22:19

Du brauchst nicht von mir in der dritten Person zu sprechen, du kannst mich ruhig direkt anreden. ;)

Von mir aus kannst du es Denkmodell nennen. Es gibt Allgemeine Geschäftsbedingungen, es gibt verbindliche Gesetze und es gibt gesunden Menschenverstand. Wenn man alle drei Zutaten miteinander kombiniert, kann man auf eine schriftliche Bestätigung verzichten.

Mir scheint langsam auch, dass du einen persönlichen Rachefeldzug gegen dieses Unternehmen führst. :roll:
UnterStrom

Beitragvon Robert Bosch am 2. Juli 2010, 22:36

Liebe Forumsteilnehmer,

macht euch aus den Beiträgen euer eigenes Bild. Und denkt an den guten alten Goethe:

Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen.
Robert Bosch

Beitragvon Micha am 6. Juli 2010, 14:59

"würde ich den Preis ohne Bonus und Frei-kWh rechnen"

Das würde ich sowieso, kann man ja auch auswählen, bei den Vergleichen, zumindest Bonus, ob freistrom, weiß ich jetzt nicht.
Micha

Beitragvon UnterStrom am 8. Juli 2010, 22:23

Ob das mit dem Bonus und den Frei-kWh nun so funktioniert, wie ich beschrieben habe, oder nicht. Sei es drum.

Priostrom ist ein absoluter Saftladen. Finger weg!
UnterStrom

Re: Dringende Warnung vor Priostrom @UnterStrom

Beitragvon Robert Bosch am 10. Juli 2010, 15:43

Hallo "UnterStrom",

tu etwas Fleisch um den Knochen....
Robert Bosch

Beitragvon Kantholz3D am 16. Juli 2010, 11:48

Auch an anderer Stelle wird ausdrücklich vor den "Rechenschwierigkeiten" der Priostrom-Mitarbeiter gewarnt! Danke an dieses Forum, ich bin ab sofort vorsichtiger und nicht mehr so leichtgläubig wie früher!
Man sollte, so blöd es sich anhört, besser immer 3 x hinschauen, statt nur einmal grob.

Beste Grüße
Christoph
Kantholz3D

Re: Dringende Warnung vor Priostrom @UnterStrom

Beitragvon UnterStrom am 16. Juli 2010, 15:59

Robert Bosch hat geschrieben:tu etwas Fleisch um den Knochen....

Die Amateure beantworten genau 0 % der an sie gestellten Anfragen. :evil:
UnterStrom

Beitragvon klaaba am 26. Juli 2010, 12:01

Hallo Leute,

sehr spannende Diskussion hier!

Ich kann nur hinzufügen: Habe heute (26.07.2010) bei priostrom noch einmal angerufen und mir wurde eine andere Auskunft erteilt als vor zwei Monaten (vor meinem Vertragsabschluss): selbst wenn man den Vertrag so kündigt, dass die Mindestbelieferungszeit von 12 Monaten eingehalten werden würde - den auf den Vergleichsportalen dargestellten Bonus gibt’s erst nach 24 Monaten, mit Erhalt der zweiten Jahresrechnung.

Von daher kann auch ich nur warnen: dieses Unternehmen arbeiten nach meinen Erfahrungen unseriös! Finger weg!

Viele Grüße, klaaba
klaaba

Beitragvon q-bahner am 29. Juli 2010, 12:12

Hallihallöchen leute,

ich habe, zu meiner Schande muss ich gestehen ohne mich genau mit den AGBs zu beschäftigen, den Stromanbieter gewechselt und priostrom gewählt.
Eben habe ich mit der durchaus netten und zudem kostenlosen Hotline telefoniert um wegen dem Bonus nachzufragen.
Nach ihrer Information bekomme ich den Bonus nach 12 Monaten Belieferungszeitraum, was aber, und da hat sie mich explizit drauf hingewiesen, nicht der Mindestvertragslaufzeit entspricht. Da sich die Vertragslaufzeit nach dem ersten Jahr um weitere 12 Monate automatisch verlängert, ist ein hier angesprochener Wechsel beim Erreichen der 12 Monate Belieferungszeit definitiv NICHT möglich.
In meinem Fall habe ich die Wahl: entweder ich verzichte auf die 125€ Bonus (was immernoch günstiger ist als der lokale Versorger!) oder ich laufe Gefahr, für das zweite Jahr enorme Preiserhöhungen zu ertragen.

Aber mal ehrlich Leute was kann denn schon passieren? :)

Ihr habt eine Preisgarantie für 12 Monate, beginnend ab Belieferungsbeginn (bei der Hotline nochmals erfragt). Damit sind die 12 Belieferungsmonate um den Bonus abzustauben erfüllt. Was jucken euch noch die nächsten 12 Monate Vetragslaufzeit? Sollte priostrom die Preise erhöhen, steht euch ein Sonderkündigungsrecht zu, was wie folgt in den AGBs von priostrom verankert ist

"Der Lieferant wird dem Kunden die Änderung spätestens zwei Monate vor diesem Zeitpunkt in Textform mitteilen. Ist der Kunde mit der mitgeteilten Preisanpassung nicht einverstanden, hat er das recht, den Vetrag mit eienr Frist von einem Monat zum Monatsende auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preisanpassung in Textform zu kündigen..."

Wenn priostrom die Preise sensationellerweise nicht erhöhen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann, da sie schon sehr günstig sind), ist ja auch alles Ok soweit.

Ich hoffe, ich habe keine Denkfehler in meiner Beschreibung und wenn doch, bitte ich euch mich schnellstens aufzuklären.

Nette Grüße,
q-bahner
q-bahner

Beitragvon Robert Bosch am 1. August 2010, 23:01

Hallo,

q-bahner hat geschrieben:In meinem Fall habe ich die Wahl: entweder ich verzichte auf die 125€ Bonus (was immernoch günstiger ist als der lokale Versorger!) oder ich laufe Gefahr, für das zweite Jahr enorme Preiserhöhungen zu ertragen.

Na ja, auch ne Logik......
Robert Bosch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Stromanbieter