szmtag

Bonus bei Priostrom Achtung!

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Bonus bei Priostrom Achtung!

Beitragvon JenniferGiorno am 20. Februar 2010, 12:12

Hallo Forenmitglieder!

Ich habe heute morgen den Stromrechner benutzt und wollte dann mit voller Freude zu Priostrom wechseln, er war für meine Region bzw. Postleitzahl der zweitgünstigste.
Nun wird ja dort ein Bonus beim Wechsel angeboten.

Bevor ich den Vertrag schloss bin ich dann zu Priostrom auf die Homepage und habe dann im Kleingedruckten das hier gefunden:

Der Bonus wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet

Das heißt doch jetzt für mich, dass ich im ersten Jahr überhaupt nicht so viel spare wie die Ergebnisse beim Rechner mir anzeigen? Oder bin ich nun etwas verwirrt? So wie ich es verdstehe, erhalte ich den Bonus ja dann erst in genau 2 Jahren?

Kann wer was dazu sagen? Ich wollte nämlich eigentlich nach einem Jahr schauen wer dann der günstigste Anbieter ist und dann wieder wechseln :(

Danke Eure Jenny
JenniferGiorno

Re: Bonus bei Priostrom Achtung!

Beitragvon webby am 21. Februar 2010, 01:02

:?: Ich kann mir, ehrlich gesagt, keinen Reim darauf machen.

Der Bonus wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet

Da hätte ich im ersten Moment gedacht, man zahlt nach 24 Monaten den Bonus praktisch wieder zurück. Bzw. schon nach 12 Monaten, wenn mit "nächste Abrechnung" die erste gemeint ist?
Oder aber, wie Du meinst Jenny, dass man sich für 2 Jahre binden muss, um überhaupt in den Genuss des Bonus zu kommen? :? Ein Übersetzer für Vertragsdeutsch wäre jetzt gut...
webby

Beitragvon JenniferGiorno am 22. Februar 2010, 11:21

Tja ich sags ja, das verstehe wer will, ich nicht :ugeek:
JenniferGiorno

Beitragvon pikazzo am 23. Februar 2010, 02:09

Zur Not hilft eigentlich immer eine E-Mail oder ein Anruf beim Support, gibt übrigens direkt einen guten aufschluss darüber, wie der jeweilihe Anbieter mit seinen Kunden umgeht!
pikazzo

Beitragvon Weinand am 24. Februar 2010, 00:53

Genau, einfach anrufen und fragen! So erfährt man auch direkt in einem Zuge, ob der Support / Kundenservice zur Zufriedenheit arbeitet oder nicht :)
Weinand

Beitragvon chiller10 am 4. März 2010, 17:55

hallo,
also ich habe gerade mit dem kundenservice von priostrom telefoniert und mir wurde dort gesagt, dass der bonus mit der ersten jahreabrechnung, sprich nach 12 monaten verrechnet wird und nicht erst nach 24 monaten.
weiterhin war die dame beim kundenservice sehr nett und gab zu, dass die formulierung ziemlich uneindeutig ist und sie sich dafür einsetzt, dass die formulierung geändert wird.
ich habe nun auch zu priostrom gewechselt und bin mal gespannt, ob der wechsel reibungslos laufen wird :?

wenn gewünscht halte ich das forum gerne auf dem laufenden:)
chiller10

Beitragvon bergschneider am 5. März 2010, 11:58

Gut zu wissen für alle hier!
Vielen Dank für diese Information, das hilft weiter!
Was so ein einfacher Anruf manchmal bewirken kann :)

Grüße
Alfred
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Beitragvon Studi am 6. März 2010, 01:03

Ist das nur eine zeitlich begrenzte Bonusaktion oder gilt das bei Priostrom immer? Wenn ja, dann würde ich den Anbieter direkt mit auf meine "potenzielle künftige Stromanbieter"-Liste setzen. :D
Studi

Beitragvon joyce am 8. März 2010, 19:52

Weil ich auch langsam damit anfange, mich nach möglichen Alternativen umzuschauen, ist mir Priostrom auch schon positiv aufgefallen. Zu der Bonusaktion steht auf der Website des Anbieters nichts über eine zeitliche Begrenzung, wohl aber, dass der Bonus bei einem tatsächlichen Verbrauch von unter 1500 kWh/Jahr nicht gewährt wird.
Dafür werden aber 100 Frei-kWh pro geworbenen Kunden angeboten. Ist doch auch schon was! :D
joyce

Beitragvon Studi am 10. März 2010, 02:17

Gut zu wissen, Danke fürs Recherchieren Joyce. :)

Wenn ich meinen ungefähren Stromverbrauch jetzt noch kennen würde, dann wüsste ich, ob ich mit einem Bonus rechnen dürfte.... Grrr. :D
Studi

Nächste

Zurück zu Andere Stromanbieter