Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Anbieterwechsel, aber wohin?
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Anbieterwechsel, aber wohin?
Hallo Forenuser,
in den nächsten Wochen ziehe ich in eine neue Wohnung und möchte aus diesem Anlass gern den Anbieter wechseln. Aber ich bin mir noch unsicher wohin ich gehen soll. Wenn ich mir die Bedingungen so ansehe dann ist das schon sehr kompliziert.
Einige wollen Vorkasse und das ist schon heftig wenn man den Betrag dann schon so weit im Voraus zahlen soll. Was habt ihr denn da so für Erfahrungen gemacht?
Gruß Klaus
in den nächsten Wochen ziehe ich in eine neue Wohnung und möchte aus diesem Anlass gern den Anbieter wechseln. Aber ich bin mir noch unsicher wohin ich gehen soll. Wenn ich mir die Bedingungen so ansehe dann ist das schon sehr kompliziert.
Einige wollen Vorkasse und das ist schon heftig wenn man den Betrag dann schon so weit im Voraus zahlen soll. Was habt ihr denn da so für Erfahrungen gemacht?
Gruß Klaus
- Klaus
Re: Anbieterwechsel, aber wohin?
Hallo Klaus,
Vorkasse würde ich nicht gleich negativ verurteilen. Die Anbieter wollen sich einfach Sicherheit verschaffen, indem das Geld so früh es geht eingezogen wird. Meines Erachtens auch verständlich
Die Bedingungen sind leider wirklich ALLE kompliziert. Da musst Du dich leider etwas einlesen
Will Dir da auch nichts Falsches sagen.
Grüße
Chris
Vorkasse würde ich nicht gleich negativ verurteilen. Die Anbieter wollen sich einfach Sicherheit verschaffen, indem das Geld so früh es geht eingezogen wird. Meines Erachtens auch verständlich
Die Bedingungen sind leider wirklich ALLE kompliziert. Da musst Du dich leider etwas einlesen
Grüße
Chris
Nichts ist so hart wie die Wahrheit!
- christian
Hi,
was mich an manchen Anbietern stört ist dass man sein Geld nicht wieder raus bekommt wenn man weniger Strom verbraucht. So ist man nicht im Vorteil wenn man sparsam ist. Während man immer nachzahlen muss wenn der Verbrauch steigt. Das finde ich nicht gerecht!!
lg Boris
was mich an manchen Anbietern stört ist dass man sein Geld nicht wieder raus bekommt wenn man weniger Strom verbraucht. So ist man nicht im Vorteil wenn man sparsam ist. Während man immer nachzahlen muss wenn der Verbrauch steigt. Das finde ich nicht gerecht!!
lg Boris
Da muss ich Christian in jeder Beziehung zustimmen. Zum Beispiel hat in meinem Bekanntenkreis fast jeder einen anderen Anbieter und außer zwei von allen, sind mit ihrem zufrieden. Jetzt hier einen von den vielen Möglichkeiten herauspicken und den empfehlen ist schon fast unverantwortlich, da es immer individuell sehr große Unterschiede gibt.
- Canario
Nutz doch einfach mal den Vergleichrechner hier und dann schau, was bei rauskommt.
Wobei bei dem Umzug natürlich auch andere Stromverbräuche zustande kommen werden.
Vorauszahlung würde ich übrigens meiden, wer weiß, wie lange der betreffende Betreiber existiert und dann schaust womöglich in die Röhre.
Wobei bei dem Umzug natürlich auch andere Stromverbräuche zustande kommen werden.
Vorauszahlung würde ich übrigens meiden, wer weiß, wie lange der betreffende Betreiber existiert und dann schaust womöglich in die Röhre.
Zocken
- dodo
dodo hat geschrieben:Nutz doch einfach mal den Vergleichrechner hier und dann schau, was bei rauskommt.
Mit den Vergleichsrechner sollte man auf alle Fälle erst einmal arbeiten, wobei es bei einem Umzug in der Praxis zu großen Abweichungen kommen wird.
Aber wenn ich jetzt lese das voraus eingezahlte Geld könnte unter Umständen flöten gehen? Gibt es da keine Absicherung?
- Enzo
Klaus hat geschrieben:Hallo Forenuser,
Gruß Klaus
Hallo Leute,
echt super dass ihr so fleissig schreibt, das ist super
Hier gibt es überhaupt tolle Tipps für alle Fragen die mit Energie zu tun haben.
Ihr dürft mir aber ruhig weiter schreiben ich bin noch nicht sicher wohin ich gehen soll..
Danke Klaus
- Klaus
Hallo Klaus,
für irgendeinen Stromanbieter jetzt hier Werbung machen oder den ein oder anderen dir vorschlagen ist mehr als schwer. Du hast ja bestimmt hier schon die unterschiedlichsten Meinungen von den Mitgliedern über die verschiedenen Anbieter gelesen. Jetzt kannst du vergleichen und alles für dich wie ein Puzzle zusammen stellen. Deshalb solltest du dich erst einmal selbst mit dem Vergleichsrechner beschäftigen und so für deine Verhältnisse den Richtigen finden.
Ich wünsche dir viel Glück dabei,
Wolke7
für irgendeinen Stromanbieter jetzt hier Werbung machen oder den ein oder anderen dir vorschlagen ist mehr als schwer. Du hast ja bestimmt hier schon die unterschiedlichsten Meinungen von den Mitgliedern über die verschiedenen Anbieter gelesen. Jetzt kannst du vergleichen und alles für dich wie ein Puzzle zusammen stellen. Deshalb solltest du dich erst einmal selbst mit dem Vergleichsrechner beschäftigen und so für deine Verhältnisse den Richtigen finden.
Ich wünsche dir viel Glück dabei,
Wolke7
- Wolke7
Ich habe mit E wie Einfach nur gute Erfahrungen gemacht, siehe hier:
e-wie-einfach-f4/e-wie-einfach-empfehlenswert-wirklich-t189.html
kann ich ruhigen Gewissens jedem empfehlen und persönlich die
Kritik von manchem Verbraucher nicht nachvollziehen.
Sicher hast du aber jetzt schon gewechselt, oder?
Wenn ja, wohin und bist du zufrieden?
es grüßt,
Xaver
e-wie-einfach-f4/e-wie-einfach-empfehlenswert-wirklich-t189.html
kann ich ruhigen Gewissens jedem empfehlen und persönlich die
Kritik von manchem Verbraucher nicht nachvollziehen.
Sicher hast du aber jetzt schon gewechselt, oder?
Wenn ja, wohin und bist du zufrieden?
es grüßt,
Xaver
- Xaver S.
11 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Andere Stromanbieter