Vergleichsrechner
Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Nicht nur mit einem Strompreisvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
125 Euro Bonus beim Anbieter Priostrom
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
125 Euro Bonus beim Anbieter Priostrom
Guten Morgen,
ich habe mal eine kurze Frage:
Ich wollte grade hier auf der Seite den Stromanbieter online wechseln (zu Priostrom) und dort
steht "Bonus 125,- €". Was kann ich hierunter verstehen?
Danke Susanne
ich habe mal eine kurze Frage:
Ich wollte grade hier auf der Seite den Stromanbieter online wechseln (zu Priostrom) und dort
steht "Bonus 125,- €". Was kann ich hierunter verstehen?
Danke Susanne
- _Susiska_
Re: 125 Euro Bonus beim Anbieter Priostrom
Hallo!
Du bekommst, wenn du zu einem neuen Stromanbieter wechselst, bei den meisten einen einmaligen Bonus. Der ist je Anbieter unterschiedlich hoch. Es ist sozusagen eine Belohnung für Neukunden. Das heißt, die schenken dir quasi "125,- Euro" für den Wechsel.
Grüße
Monika Weber
Du bekommst, wenn du zu einem neuen Stromanbieter wechselst, bei den meisten einen einmaligen Bonus. Der ist je Anbieter unterschiedlich hoch. Es ist sozusagen eine Belohnung für Neukunden. Das heißt, die schenken dir quasi "125,- Euro" für den Wechsel.
Grüße
Monika Weber
- m.weber
Guten Morgen Susanne,
Monika hat es bereits richtig erklärt.
Bitte beachte aber unbedingt, dass Du diesen Bonus nur einmalig zugerechnet bekommst.
Im zweiten Jahr hast Du diesen finanziellen Vorteil daher nicht mehr, wenn Du von den Ergebnissen beim Tarifrechner ausgehst.
Du solltest also auch prüfen, ob die Bonuszahlung im Gesamtbetrag der Ersparnis drin ist oder exklusive.
Es grüßt
Alfred
Monika hat es bereits richtig erklärt.
Bitte beachte aber unbedingt, dass Du diesen Bonus nur einmalig zugerechnet bekommst.
Im zweiten Jahr hast Du diesen finanziellen Vorteil daher nicht mehr, wenn Du von den Ergebnissen beim Tarifrechner ausgehst.
Du solltest also auch prüfen, ob die Bonuszahlung im Gesamtbetrag der Ersparnis drin ist oder exklusive.
Es grüßt
Alfred
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider hat geschrieben:Bitte beachte aber unbedingt, dass Du diesen Bonus nur einmalig zugerechnet bekommst. Im zweiten Jahr hast Du diesen finanziellen Vorteil daher nicht mehr, wenn Du von den Ergebnissen beim Tarifrechner ausgehst. Du solltest also auch prüfen, ob die Bonuszahlung im Gesamtbetrag der Ersparnis drin ist oder exklusive.
Danke Alfred, aber ich verstehe es jetzt immer noch nicht ganz *schäm*
Was heißt nur im ersten Jahr und was meinst du mit Ergebnis beim Tarifrechner?
- _Susiska_
_Susiska_ hat geschrieben:aber ich verstehe es jetzt immer noch nicht ganz *schäm*
Ist doch kein Problem
Also: Nach dem Ausführen des Stromvergleichs siehst du doch eine lange Liste mit den entsprechenden Stromanbietern und links jeweils der jährliche Gesamtpreis für deinen Verbrauch.
Rechts neben den Stromanbietern steht, welchen Bonus sie bieten.
Bedenke, dass du den Bonus quasi nur im ersten Jahr erhälst und in den meisten Fällen, sofern der Bonus in den Gesamtbetrag eingerechnet wird (kannst du im Tarifrechner einstellen) deine Ersparnis im Folgejahr geringer ausfällt als im ersten Jahr, also Gesamtbetrag abzgl. Bonus fürs erste Jahr.
Interessant wird es da erst, wenn man jährlich den Anbieter wechselt und so immer den Bonus einsackt
Grüße
Alfred
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
Ganz einfach, ich würde Boni u.ä. nicht in die Auswahl einfließen lassen, gibt dafür ein Kreutzchen und dann entscheiden, wohin Du wechseln möchtest. Und wenn dann ein Bonus dabei ist, umso besser.
Das ist wie so Lockangebote von Banken, die mit super Zinsen locken, aber nur für 6 Monate oder ein Jahr und danach sind die Zinsen oft niedriger als bei der Konkurrenz ohne Lockangebot.
Das ist wie so Lockangebote von Banken, die mit super Zinsen locken, aber nur für 6 Monate oder ein Jahr und danach sind die Zinsen oft niedriger als bei der Konkurrenz ohne Lockangebot.
- Micha
Vielen Dank Alfred, jetzt habe auch ich es kapiert 
@ Micha
Ja, so habe ich es auch gemacht, habe das Kreuzchen entfernt und dann sieht man alle Preise, ohne daß der Bonus drinne ist. Priostrom war trotzdem super günstig und ich habe es nun gewagt und bin zu Priostrom!
Von meinen Erfahrungen werde ich natürlich berichten, versprochen!
Vielen Dank nochmal an alle
Susanne
@ Micha
Ja, so habe ich es auch gemacht, habe das Kreuzchen entfernt und dann sieht man alle Preise, ohne daß der Bonus drinne ist. Priostrom war trotzdem super günstig und ich habe es nun gewagt und bin zu Priostrom!
Vielen Dank nochmal an alle
Susanne
- _Susiska_
Wir nehmen Dich beim Wort.
- Micha
Oh, dieses Thema habe ich jetzt erst gesehen, mist.
Schau mal hier wegen dem Bonus bei Priostrom andere-stromanbieter-f9/bonus-bei-priostrom-achtung-t292.html
Schau mal hier wegen dem Bonus bei Priostrom andere-stromanbieter-f9/bonus-bei-priostrom-achtung-t292.html
- JenniferGiorno
Bei solchen Angeboten ist es halt wichtig, dass immer die Vertragslaufzeiten im Kopf rumschwirren, um rechtzeitig kündigen zu können, denn nur so kann auch von den guten/günstigen Konditionen und Bonuszahlungen profitiert werden!
- MarcoM
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Andere Stromanbieter