szmtag

123energie Preiserhöhung

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

123energie Preiserhöhung

Beitragvon Dortmunder am 3. Februar 2011, 11:11

Guten Tag,

wer hat in den letzten Tagen noch eine Nachricht bezüglich Preiserhöhung von 123energie erhalten?
Die Preiserhöhung soll ab 01.04. stattfinden, 123energie räumt jedoch ein Sonderkündigungsrecht ein.
Wie würdet ihr euch verhalten?

Danke!

Tom
Dortmunder

Re: 123energie Preiserhöhung

Beitragvon Weinand am 3. Februar 2011, 12:16

Dortmunder hat geschrieben:Wie würdet ihr euch verhalten?

Na, wie verhält man sich dann wohl? :lol:
Wenn man die Preiserhöhung in Ordnung findet, bleibt man bei 123energie und tut nichts,
wenn man nicht mit der Preiserhöhung einverstanden ist, sucht man sich einen neuen, günstigeren
Stromanbieter.
Weinand

Beitragvon Nicole_Mehr am 4. Februar 2011, 17:26

Hallo Tom,

Grund der Preiserhöhung sind die steigenden Strompreise am Beschaffungsmarkt. Im Energiemarkt gibt es eine starke Korrelation zu den Energieträgern Öl, Kohle und Gas. U.a. durch die aktuellen Unruhen in Ägypten und Tunesien und die Stabilisierung der Weltwirtschaft verursacht, können wir einen starken Anstieg beobachten. Lediglich diese Preissteigerung haben wir an unsere Kunden weitergeleitet.

Viele Grüße
Nicole Mehr
http://blog.123energie.de/
Nicole_Mehr

Beitragvon berndche am 8. Februar 2011, 09:58

Bin seit etwa einem Jahr bei 123energie Kunde! Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Warum regen sich alle direkt auf, wenn mal der Preis etwas erhöht wird? Bei mir wurde auch erhöht. Bei anderen Stromanbietern aber auch und das sogar noch viel mehr. In meinem Fall ist 123energie immer noch günstiger als die zwei Stromanbieter, bei denen ich vorher war. Günstiger sind bei mir nur Flexstrom, Teldafax und Stromio, aber von denen lasse ich die Finger. Warum ist sicher klar :D :D
berndche

Beitragvon Nahemo am 9. Februar 2011, 14:54

Guten Tag

Ich bin ebenfalls schon etwas längere Zeit Mitglied bei 123-energie und auch ich habe mich über die Preiserhöhung nicht sonderlich gefreut. Betrachtet man aber den gesamten Markt, so macht man auch nach der Erhöhung mit 123 noch einen recht guten Schnitt. Wie es im nächsten Jahr ausschaut, weiß niemand. Ich werde mir dann nochmals die Preise ansehen und vergleichen.
Ich finde es gut, daß 123-energie auch hier in solch einem Forum vertreten ist und Fragen der Kunden beantwortet. Manch anderer Stromdiscounter hat dies scheinbar nicht nötig.

Gruss,
Bernd
Nahemo

Zurück zu Andere Stromanbieter