szmtag

Öko Strom

Erfahrungen mit anderen Stromanbietern

Öko Strom

Beitragvon Atze am 4. Februar 2009, 14:36

Hi Leute,

hier kann ich doch fragen wenn ich was wissen möchte :?:
Mir geht es um Öko Strom und um gute Anbieter, jeder bietet ja angeblich solchen Strom an aber ich lass mich nicht gern anlügen.
Wo gibt es wirklich Strom aus Öko Quellen und was ist nur ein Fake :x

Danke für eure Hilfe dabei

Atze
Atze

Re: Öko Strom

Beitragvon Micha am 4. Februar 2009, 16:08

Ökoquellen allein ist nicht die Frage, es sollte auch in neue Ökoquellen investiert werden, wenn nicht direkt, dann doch über Beteiligungen oder ähnliches.

Schau mal hier: alles Öko? Das scheint ein Ökoanbieter zu sein, der allerdings nur begrenzt liefert.
Micha

Beitragvon Angie am 5. Februar 2009, 18:02

Guten Abend Atze,

deine Frage ist nicht leicht zu beantworten denn ich habe das Gefühl als würden sich die Konzerne nicht gern in die Karten sehen lassen :cry:

Lieber erzählen sie und die Storry vom umweltfreundlichen Strom der aber in Wahrheit aus dem Atom kommt. Schade dass man das am Strom nicht erkennen kann woher er kommt :?

Halt die Ohren steif

Angie
Angie

Beitragvon Wolke7 am 6. Februar 2009, 17:29

Erzeuger von Ökostrom sind doch alle die Energien wie Wind, Wasser, Biogas, Solar und dergleichen nutzen?
Wenn uns nun so ein Anbieter garantiert er würde uns dementsprechenden Ökostrom bieten, bleibt uns doch nichts anderes übrig als dies für bare Münze zu halten und das zu glauben was uns aufgetischt wird. Bei Zweifel bleibt ja nur ein dementsprechender Wechsel zu einem anderen Anbieter übrig. Aber wer garantiert uns........ :roll:
Ein ewiger Kreislauf, denn glauben heißt nicht wissen.
Grüße an alle "Ungläubigen"
Wolke7
Wolke7

Beitragvon wechseln am 4. Juni 2009, 12:32

Es gibt eine Liste vom Ökoinstitut Freiburg, da sind momentan 14 Kandidaten drauf, die alle Strom aus regenerativen Quellen liefern und in neue Energiequellen (ökologische) investieren und dabei nicht wesentlich teurer sind, als "normale" Stromanbieter im Schnitt.
wechseln oder nicht, das ist hier die frage
wechseln

Beitragvon Spatzl am 14. Juni 2009, 11:09

wechseln hat geschrieben:Es gibt eine Liste vom Ökoinstitut Freiburg, da sind momentan 14 Kandidaten drauf, die alle Strom aus regenerativen Quellen liefern und in neue Energiequellen (ökologische) investieren und dabei nicht wesentlich teurer sind, als "normale" Stromanbieter im Schnitt.

Hallo wechseln,
das würde mich interessieren. wo kann ich diese Liste finden? Gibt es da eine Seite im Internet oder haben die irgend eine Broschüre oder so was ähnliches? Ich wäre dir dankbar wenn du mir (uns alle hier!) sagst wo ich diese Liste erhalte.
Schon jetzt einmal vielen Dank..
lg,
Spatzl
Spatzl

Beitragvon wechseln am 15. Juni 2009, 21:01

Hallo Spatzl,

das würde mich interessieren. wo kann ich diese Liste finden?

Die Liste gibt es im Internet, als etwas unübersichtliches PDF. Einfach nach Ökoinstitut Freiburg suchen und dann auf EcoTopTen gehen. Da gibt es dann eine Rubrik Strom beziehen.
wechseln

Beitragvon Canario am 3. August 2009, 12:38

wechseln hat geschrieben:Hallo Spatzl,

das würde mich interessieren. wo kann ich diese Liste finden?

Die Liste gibt es im Internet, als etwas unübersichtliches PDF. Einfach nach Ökoinstitut Freiburg suchen und dann auf EcoTopTen gehen. Da gibt es dann eine Rubrik Strom beziehen.

Ich habe mir diese Liste heute mal angeschaut...
Aber viel schlauer bin ich trotzdem nicht geworden. Die aufgelisteten Anbieter sind Bundesweit meiner Meinung nicht bekannt und somit auch nur von wenigen Verbraucher nutzbar

lg,
Canario
Canario

Beitragvon wechseln am 2. September 2009, 16:05

Die aufgelisteten Anbieter sind Bundesweit meiner Meinung nicht bekannt und somit auch nur von wenigen Verbraucher nutzbar

Naja, nur weil man sie nicht kennt, heißt das ja noch nicht, daß sie schlecht sind. Es gibt ja auch noch die regionale Liste, vielleicht wäre ja da was passendes dabei.

Aber um ehrlich zu sein, ich hab die Liste nicht studiert.
wechseln

Beitragvon avanko am 24. Mai 2010, 20:59

Schau dich mal bei utopia.de um, da findest du diskussionen um die seriöseten anbieter
avanko

Nächste

Zurück zu Andere Stromanbieter