szmtag

Warnung

Alles über den Wechsel des Energieversorgers

Warnung

Beitragvon miristkalt am 14. Januar 2010, 07:49

Habe gerade in der Zeitung gelesen, daß in Supermärkten u.ä. das sogenannte "Verbraucherforum Energie" sein Unwesen treibt, indem es dem wechselwilligen neutrale und seriöse Auskünfte verspricht.

Allerdings gibts bei Vertragsabschluß dann einen mit Vattenfall. Ob Vattenfall das bekannt ist, keine Ahnung. Aber sowas an der Tür bzw. im Supermarkt abzuschließen ist ja irgendwie sowieso nicht sinnvoll.

Quelle Verbraucherzentrale NRW.

P.S. Ich lese hier schon länger mit, aber den Fall hier nehme ich mal zum Anlaß, mich anzumelden und damit ein freundliches Hallo in die Runde :D
miristkalt

Re: Warnung

Beitragvon bergschneider am 14. Januar 2010, 09:53

Hallo und zunächst: WILLKOMMEN :)

Danke für diese Warnung, aber hast du genauere Informationen, wo sich diese Leute rumtreiben? also in welchen supermärkten oder orten? dann kann man ja vorsichtig sein!

Ich bin mir fast sicher, daß der Verein dann auch was mit Vattenfall zu tun hat, sonst wäre echt komisch daß die alle Leute dorthin vermitteln.

hmm..

Naja, DANKE jedenfalls :)
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Beitragvon smartmeter am 2. Juni 2010, 14:10

Hallo,

der Vertrieb der Produkte läuft über das "Verbraucherforum Energie". Das Unternehmen bekommt von seinen Partnern (dazu gehören unter anderem Vattenfall, Secura und andere) eine Provision/Vertrag. Es kann durchaus sein, dass Vattenfall im Gesamtportfolio beim "Verbraucherforum Energie" der günstigste ist. Insgesamt gibt es sicher auch günstigere Anbieter. Ob man als Kunde Vorkassentarife oder Kautionstarife verantworten kann, muss jeder selbst entscheiden. Damit ginge es aber auf jeden Fall billiger. Wobei billiger selten besser ist. Zum guten Anbieter gehört halt auch guter Service.

Gruß
Smartmeter
smartmeter

Beitragvon Sparfuchs am 18. November 2010, 16:39

miristkalt hat geschrieben:Habe gerade in der Zeitung gelesen, daß in Supermärkten u.ä. das sogenannte "Verbraucherforum Energie" sein Unwesen treibt, indem es dem wechselwilligen neutrale und seriöse Auskünfte verspricht. D

Na aber hallo, wer wird schon so einen Vertrag an solchen Orten abschliessen? Egal wo die sich rumschleichen, ich kann mir kaum vorstellen das die damit Erfolg haben werden.
Trotzdem vielen Dank für die Warnung.
Freundlichst,
Sparfuchs
Sparfuchs

Beitragvon jule am 22. November 2010, 10:15

Na aber hallo, wer wird schon so einen Vertrag an solchen Orten abschliessen? Egal wo die sich rumschleichen, ich kann mir kaum vorstellen das die damit Erfolg haben werden.

Die Masche wird doch von allen möglichen Unternehmen genutzt. Zeitungsabos, Internetzugänge, Telefonanbieter, usw.

Die würden das nicht machen, wenn es im Schnitt nicht funktionieren würde.
Jule!
jule

Beitragvon rudiratlos am 25. November 2010, 14:15

Die Warnung vor der Masche ist ja schon asbach. Ob die das immer noch durchziehen?

Gibt bestimmt schon wieder neue Tricks.
rudiratlos

Zurück zu Anbieterwechsel allgemein