szmtag

Stromanbieterwechsel - Wie oft??

Alles über den Wechsel des Energieversorgers

Stromanbieterwechsel - Wie oft??

Beitragvon gerd.weber am 4. Februar 2009, 15:53

Was denkt ihr, ist die bessere Taktik, Verträge abschließen ohne Mindestdauer, bei denen man weniger spart und dafür schon nach 2-3 Monaten wieder zum günstigsten Anbieter wechseln kann oder besser 12 Monate Preisgarantie??

Wie macht ihr es?
Gerd W.
gerd.weber

Re: Stromanbieterwechsel - Wie oft??

Beitragvon dodo am 5. Februar 2009, 10:25

Die Frage ist, ob man das wirklich durchzieht, alle paar Monate zu wechseln. Womöglich richten die Unternehmen auch irgendwann Warnsysteme ein und Schluß ist mit "Stromhopping".

Übrigens gibt es zur Zeit irgendwo eine Werbekampagne, die garantiert den Strompreis für 30 Monate und startet dafür mit gut 10 Prozent mehr.

Wie ich das mache? Um ehrlich zu sein, ich bin immer noch bei meinem Stadtlieferanten. :roll:
Zocken
dodo

Beitragvon ralfi-in-love am 5. Februar 2009, 12:04

Hallo,

ich bin der Neue hier :)
also wir haben bisher überhaupt noch nicht drüber nachgedacht, den Stromanbieter zu wechseln. Alle paar Monate wechseln ist ja witzig. Macht das überhaupt jemand? Ich dachte immer es gibt gewisse Mindestlaufzeiten?
Da unser Verbrauch bei 2 Personen gerade einmal ~ 2900 kwh beträgt, ist das denke ich nicht unbedingt so wichtig. So viel wird man bei diesem geringen Verbrauch auch nicht sparen, oder?
Wir bauen im Frühjahr 2010 und werden uns vielleicht dann doch mal umsehen nach einem Ökostromanbieter, denn dann ginge es in einem Rutsch 8-)

Gruß
Ralf
ralfi-in-love

Beitragvon Lounge am 5. Februar 2009, 17:10

Hi,

mir wäre das auch zu viel wenn ich dauernd einen neuen Lieferanten hätte.
Aber ich möchte mich auch nicht festlegen und eine lange Laufzeit wählen, ich denke mir im Zuge der Finanzkrise wird die Energie sicher bald billiger werden. :P

by Lounge
Lounge

Beitragvon Hellboy am 20. Februar 2009, 08:34

es kann sich schon lohnen den Anbieter zu wechseln, aber dann muss man immer die Tarife im Auge haben.
Das erfordert dass man sich laufend informiert und vergleicht.

Ob sich der Aufwand wegen ein paar Cent Ersparnis lohnt möchte ich bezweifeln :mrgreen:

by Hellboy
Hellboy

Beitragvon Wolke7 am 3. April 2009, 13:55

Selbst wenn es sich unterm Strich um einige Euros Einsparung handeln sollte, wäre es nichts für mich so einen Aufwand zu betreiben und andauernd den Stromanbieter wechsel. Nach einer gewissen Zeit hat man doch kaum noch einen genauen Überblick und weiß zum Schluss nicht einmal ob sich die ganze Wechselei wirklich noch gelohnt hat?

Gruß,
Wolke7
Wolke7

Beitragvon strandkorb am 6. April 2009, 08:05

Andauernd sicher nicht, man hat ja auch noch was anderes zu tun, aber ab und an mal einen Energievergleich machen und schauen, ob es sich nicht doch lohnt, das wäre meine Idee.
Strandkorb-Fan.
strandkorb

Zurück zu Anbieterwechsel allgemein