Stromvergleich - Stromanbieter wechseln und sparen
Unser Service
Energie-Wissen

Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!

Noch beim Grundversorger oder schon gewechselt (Strom)?

Alles über den Wechsel des Energieversorgers

Noch beim Grundversorger für Strom oder gewechselt?

Ich bin noch beim Grundversorger und zufrieden
3
25%
Ich bin noch beim Grundversorger aber unzufrieden und will wechseln
5
41%
Ich habe schon gewechselt und bin zufrieden
3
25%
Ich habe schon gewechselt und bin unzufrieden (Gründe nennen)
0
Keine Stimmen
Keine Ahnung :)
1
8%

Abstimmungen insgesamt : 12

Re: Noch beim Grundversorger oder schon gewechselt (Strom)?

Beitragvon webby am 2. Februar 2010, 20:39

Habe gerade bei der Umfrage mitgemacht und sehe, dass der Anteil der zufriedenen Nicht-Wechsler auf den 2. Platz hinter den nichtzufriedenen Nicht-Wechslern kommt. Hmm... Ich bin soweit auch mit unseren Stadtwerken hier zufrieden, einen ernsthaften Preisvergleich habe ich allerdings auch noch nicht angestellt... Wäre vielleicht fällig...
webby

Beitragvon Micha am 3. Februar 2010, 17:53

einen ernsthaften Preisvergleich habe ich allerdings auch noch nicht angestellt... Wäre vielleicht fällig...

Das ist auch genau mein Problem, bin zufrieden, der Strom kommt aus der Steckdose und es wird auch in regenerative Energien investiert und es kommt der Stadt zugute, also Tochterunternehmen. Aber sparen tue ich damit nicht wirklich.
Zuletzt geändert von Micha am 17. Februar 2010, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Micha

Beitragvon webby am 3. Februar 2010, 19:23

Wir müssen uns vielleicht alle oder zumindest einige von uns einfach an diesen Gedanken erstmal gewöhnen. Also, dass es mittlerweile normal ist, so mir nichts dir nichts den Energieversorger zu wechseln. Ich weiß nicht, wie es anderen Nicht-Wechslern geht, aber wenn es z.B. um Telefon und Internet-Zugang geht, dann bin ich immer schnell dabei, eben mal einen anderen Provider zu nehmen (na ja, je nachdem, wie die Kündigungsfristen des aktuellen Vertrages sind). So habe ich ja schon mehrfach von einem Tel./Internet-Anbieter zum anderen gewechselt. Liegt wohl daran, dass es da von vornherein einen Wettbewerb gab - bei reinem Inet-Zugang zumindest, später auch in Bezug auf Telefon.
Bei Energieversorgung herrschte dagegen lange Zeit eine Monopol-(-artige)Situation, das dauert eben ein wenig länger, bis man das als Verbraucher so wirklich realisiert hat.
webby

Beitragvon joyce am 3. März 2010, 19:42

Habe mich hier gerade auch beteiligt das "Kreuz" bei den Unzufriedenen gemacht, die aber noch nicht gewechselt sind. Finde es erstaunlich, dass noch niemand mitgemacht hat, der schon den Anbieter gewechselt hat.
Es wäre schön... ähm... aufschlussreich, wenn sich noch - viel - mehr Leute an dieser Umfrage beteiligen würden.
joyce

Beitragvon Studi am 3. März 2010, 20:51

Ich bin jetzt mal der erste Depp, der "keine Ahnung" angekreuzt hat. :D Einfach, weil ich ja in meiner StudentenWG wohne und keine Ahnung hab, ob das schon immer der gleiche Versorger ist oder ein neuer... das macht die Hausverwaltung ja, Stromflatrate sei dank. :D :D Aber ich wollte der Statistik diesen sinnlosen Wert nicht vorenthalten. :lol:
Studi

Vorherige

Zurück zu Anbieterwechsel allgemein