szmtag

Kommunale Anbieter die bessere Wahl?

Alles über den Wechsel des Energieversorgers

Kommunale Anbieter die bessere Wahl?

Beitragvon Schnipsel am 19. Februar 2010, 17:50

Wie meine Überschrift schon sagt, bin ich langsam der Meinung das im Endeffekt der jeweilige kommunale Anbieter die BESTE Wahl ist. Ich kenne jetzt zumindest in meinem Umfeld niemanden, der großartig Ärger mit seinem kommunalen Anbieter hat. Bei mir würde die Ersparnis gerade einmal bei 80 Euro im Jahr liegen, wobei der Anbieter hier im Forum nicht gerade sehr gut wegkommt ;-)!
Schnipsel

Re: Kommunale Anbieter die bessere Wahl?

Beitragvon MarcoM am 19. Februar 2010, 18:12

So schwarz würde ich die ganze Sache nicht sehen, es gibt wirklich eine ganze Reihe sehr guter Anbieter, mit denen man keine Probleme haben sollte. In Einzelfällen kann es aber leider immer wieder einmal zu Problemen kommen, die aber in keinster Weise repräsentativ sind! Bei der Anbietersuche hilft das Forum mit den einzelnen Bereichen super weiter!
MarcoM

Beitragvon Weinand am 25. Februar 2010, 13:11

Naja Schnipsel, teurer wie die regionalen Strom- und Gasanbieter geht es wohl kaum noch! Was hast du denn da ausgerechnet? Ich würde 254,- Euro sparen, wenn ich mich für einen Anbieter mit Quartalsvorauszahlung entscheide und da ist das Risiko auch sehr gering.

oder verbrauchst du nur 1000 kwh Strom? 8-)

mfg
Weinand

Beitragvon pikazzo am 27. Februar 2010, 02:28

Also wenn die Chance mehrere hundert euro im Jahr zu sparen, dann investiere ich doch gerne einmal einige Stunden in die Recherche um einen passenden Anbieter zu finden! Alles andere ist doch nur Bequemlichkeit :!:

Und man kann genauso gut auch mit seinen kommunalen Anbietern richtig auf die Nase fallen und Ärger hoch zehn bekommen!
pikazzo

Beitragvon webby am 27. Februar 2010, 22:49

pikazzo hat geschrieben:Also wenn die Chance mehrere hundert euro im Jahr zu sparen, dann investiere ich doch gerne einmal einige Stunden in die Recherche um einen passenden Anbieter zu finden! Alles andere ist doch nur Bequemlichkeit :!: !

Dem stimme ich unbedingt zu. Dieser Ansatz lässt sich auch wunderbar auf andere Bereiche übertragen: ob der Versicherungsvergleich oder der günstigste Internet-Anbieter - all das lässt sich super online recherchieren. :D

pikazzo hat geschrieben:Und man kann genauso gut auch mit seinen kommunalen Anbietern richtig auf die Nase fallen und Ärger hoch zehn bekommen!

Gibt es das wirklich (heutzutage noch)? Ich habe jetzt und auch in der Stadt, wo ich davor gewohnt hatte die Stadtwerke und nie Grund zur Beanstandung gehabt. Und auch als ich einmal eine fette Nachzahlung hatte (na ja, wenn man noch nicht richtig Geld verdient, dann tut jeder zusätzliche Betrag richtig weh :cry: ) da war auch die Zahlung in Raten kein Thema. Weiß nicht, ob ich das so bei einem Privaten geboten bekomme.
webby

Zurück zu Anbieterwechsel allgemein