Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Die Hälfte ist noch beim Grundversorger
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Die Hälfte ist noch beim Grundversorger
Hi,
wie ich in einem anderen Thread eben geschrieben habe, kam soeben ein interessanter Bericht zum Thema "Stromanbieter wechseln" bei Stern TV auf RTL.
Dort wurde u.a. auch erwähnt, dass noch mehr als die Hälfte aller Deutschen beim Grundversorger ist!
Diese Zahl finde ich absolut erschreckend! Man muss sich vorstellen, wieviele Menschen (die vielleicht auch nicht viel Geld haben) so viel Geld in den Müll schmeißen, weil sie entweder nicht wissen dass man wechseln kann, Angst vor dem Wechsel haben oder nicht wissen dass so ein Wechsel sich wirklich richtig lohnen kann.
Als eine Dame aus dem Studio dann gefragt wurde, warum sie bisher nicht gewechselt habe, kam nur:
"Ja.. hmmm.. man denkt halt es war immer so, es läuft ja alles prima, warum soll man dann wechseln?".
Also sie dann aber gesagt bekam, wieviel sie im Jahr sparen kann, war sie sichtlich erstaunt und will sich das Ganze jetzt bald mal genauer ansehen
Man man man...
wie ich in einem anderen Thread eben geschrieben habe, kam soeben ein interessanter Bericht zum Thema "Stromanbieter wechseln" bei Stern TV auf RTL.
Dort wurde u.a. auch erwähnt, dass noch mehr als die Hälfte aller Deutschen beim Grundversorger ist!
Diese Zahl finde ich absolut erschreckend! Man muss sich vorstellen, wieviele Menschen (die vielleicht auch nicht viel Geld haben) so viel Geld in den Müll schmeißen, weil sie entweder nicht wissen dass man wechseln kann, Angst vor dem Wechsel haben oder nicht wissen dass so ein Wechsel sich wirklich richtig lohnen kann.
Als eine Dame aus dem Studio dann gefragt wurde, warum sie bisher nicht gewechselt habe, kam nur:
"Ja.. hmmm.. man denkt halt es war immer so, es läuft ja alles prima, warum soll man dann wechseln?".
Also sie dann aber gesagt bekam, wieviel sie im Jahr sparen kann, war sie sichtlich erstaunt und will sich das Ganze jetzt bald mal genauer ansehen
Man man man...
Re: Die Hälfte ist noch beim Grundversorger
Hallo Weinand,
ich kann - soll ich jetzt sagen leider, weil anscheinend kommen hin und wieder auch dort interessante Sendungen - keinen privaten Sender empfangen (DBTV), aber es überrascht mich nicht wirklich.
Denn es ist zum einen eine gewisse Gewohnheit - Bequemlichkeit? -, die uns daran hindert, sich so mir nichts dir nichts auf Neues einzulassen. So nach dem Motto: ich weiß, was ich habe, aber nicht, was ich bekomme...
Und zweitens: ist es einfach vielen Verbrauchern noch gar nicht bewusst, dass und wie einfach solch ein Wechsel möglich ist.
Meine Meinung dazu...
ich kann - soll ich jetzt sagen leider, weil anscheinend kommen hin und wieder auch dort interessante Sendungen - keinen privaten Sender empfangen (DBTV), aber es überrascht mich nicht wirklich.
Denn es ist zum einen eine gewisse Gewohnheit - Bequemlichkeit? -, die uns daran hindert, sich so mir nichts dir nichts auf Neues einzulassen. So nach dem Motto: ich weiß, was ich habe, aber nicht, was ich bekomme...
Und zweitens: ist es einfach vielen Verbrauchern noch gar nicht bewusst, dass und wie einfach solch ein Wechsel möglich ist.
Meine Meinung dazu...
- webby
Meines Erachtens spielt die "Angst" eine noch größere Rolle als die Bequemlichkeit. Die meisten Menschen können es sich einfach nicht vorstellen, dass sowas ohne Stromausfall ablaufen kann. Und kurze Zeit keinen Strom zu haben, um Himmels Willen!!
Da kann man ja garkein Fernsehen mehr schauen oder Playstation spielen
Schlimm.. Früher haben die Menschen auch gelesen, bei Kerzenschein, es ging ALLES ohne Strom.
Grüße
Alfred
Grüße
Alfred
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
Na ja, man hört's ja oft genug im TV, also von den vielen Leuten, die ihren Telefon-Provider wechseln wollten und dann plötzlich ohne Telenfonanschluss da standen. Aber in Zeiten von Handy lässt es sich schon eher verschmerzen, mal eine Zeitlang ohne Festnetz zu sein. Mit Strom sieht die Sache natürlich anders aus. Kochen z.B. Ich kann z.B. nicht anders, als den Tag mit reichlich gutem Kaffee zu starten. 
- kojak
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Anbieterwechsel allgemein