szmtag

Der Wechsel ist echt super einfach !

Alles über den Wechsel des Energieversorgers

Der Wechsel ist echt super einfach !

Beitragvon Matthias am 6. Februar 2009, 12:45

Hallo zusammen,

jetzt war ich doch mal neugierig wie das mit dem Wechsel geht und habe mir hier auf der Seite einen Stromvergleich gemacht.
Bei mir wäre Wattenfall der günstigste Anbieter, das geht auch alles sehr einfach. Einfach online den Antrag ausfüllen und schon geht es los.

Schätze wenn ich das schon früher gewusst hätte dann hätte ich schon früher sparen können :lol:

Matthias
Matthias

Re: Der Wechsel ist echt super einfach !

Beitragvon Sebi am 6. Februar 2009, 13:19

Hallo Matthias,
schön dass du das mal probiert hast, mir ist schon aufgefallen dass es hier so einen Rechner gibt,
aber dass man dann auch gleich wechseln kann habe ich glatt übersehen.

Dann werde ich das mit dem Wechseln bestimmt bald in Angriff nehmen.
danke dir

Sebi
Sebi

Beitragvon Gandalf am 19. Februar 2009, 17:28

Sebi hat geschrieben:Hallo Matthias,
schön dass du das mal probiert hast, mir ist schon aufgefallen dass es hier so einen Rechner gibt,
aber dass man dann auch gleich wechseln kann habe ich glatt übersehen.

Dann werde ich das mit dem Wechseln bestimmt bald in Angriff nehmen.
danke dir

Sebi

das mit dem Rechner hier ist klasse, da gibst du deinen Verbrauch ein und deine Postleitzahl und schon kannst du sehen wer für dich der günstigste Anbieter ist.
Du siehst da sogar gleich was du mit dem Wechsel sparen kannst. :D

lg Gandalf
Gandalf

Beitragvon Sparflamme am 20. Februar 2009, 08:59

Guten Tag,

den Stromvergleich habe ich auch gestest, mir hat besonders gefallen dass man alles was man haben will dort einstellen kann.
Ich möchte ungern Vorkasse leisten und lieber jeden Monat einen Abschlag zahlen, das ist ein Punkt der
dort zur Auswahl steht, echt gut ;)

bis die Tage

Sparflamme
Sparflamme

Beitragvon Gemini am 16. März 2009, 08:46

Sparflamme hat geschrieben:Guten Tag,

den Stromvergleich habe ich auch gestest, mir hat besonders gefallen dass man alles was man haben will dort einstellen kann.
Ich möchte ungern Vorkasse leisten und lieber jeden Monat einen Abschlag zahlen, das ist ein Punkt der
dort zur Auswahl steht, echt gut ;)

bis die Tage

Sparflamme

So ein Tarifrechner kann einem helfen das beste Angebot zu finden, denn leider gibt es manche Anbieter nicht überall. Und so kann man auch die weniger bekannten Anbieter mit ins Auge fassen. Aber meist sind es die großen Konzerne die auch die billigsten Preise haben.

lg Gemini
Gemini

Beitragvon Ekatarina am 2. Februar 2010, 21:18

Hey Leute,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Habe mich auch grad mal über einen Anbieterwechsel informieren wollen. Den Rechner habe ich auch schon gefunden, vermutlich werde ich den Anbieter demnächst auch wechseln.

Habe gehört, dass man für einen Anbieterwechsel einfach ein Vertragsformular vom neuen Anbieter ausfüllen muss und der neue Anbieter dann alles automatisch einleitet? (Also z.B. die Kündigung beim alten Anbieter etc.). Stimmt das?
Ekatarina

Beitragvon bergschneider am 2. Februar 2010, 21:24

Guten Abend Ekatarina (dein echter Name? Schön!),

ja, beim Onlinewechsel musst Du neben Deiner Anschrift nur Deinen aktuellen
Zählerstand, die Zählernummer, den letzten Jahresverbrauch an kWh sowie die Kundennummer Deines aktuellen Stromanbieters angeben. Alles andere läuft dann vollautomatisch, bzw. wird für Dich erledigt :)

Willkommen übrigens :)

Grüße
Alfred
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Beitragvon Ekatarina am 2. Februar 2010, 21:30

Hallo Alfred!

Drei Mal Danke - zum einen für das Namenskompliment, dann natürlich für die Antwort und auch für das Willkommen :-)

Super, dass der neue Anbieter alles regelt. Du schreibst, dass ich meinen alten Zählerstand angeben muss... wird das denn nicht überprüft vom neuen Anbieter?

Liebe Grüße,
Ekatarina
Ekatarina

Beitragvon bergschneider am 2. Februar 2010, 21:36

doch, das habe ich Dir aber im anderen Thema schon beantwortet, Du schreibst ein bisschen kreuz und quer :)
„Eine glückliche Ehe ist, in der SIE ein bisschen blind und ER ein bisschen taub ist.” Loriot
bergschneider

Beitragvon Ekatarina am 2. Februar 2010, 21:40

Ja, sorry, ich merks auch grad :oops:

Ich werd lieber erstmal das ganze Forum durchforsten, und auch nochmal nach allem googeln :mrgreen:

Aber meine Hauptfragen habe ich - Dank dir - auch schon klären können. Dann steht meinem Wechsel jetzt im Prinzip nix mehr im Weg :-)
Ekatarina

Nächste

Zurück zu Anbieterwechsel allgemein