Unser Service
Energie-Wissen
Nicht nur mit einem Stromvergleich lassen sich Energiekosten sparen. Befolgen Sie ab heute unsere Tipps zum Energiesparen und sparen Sie noch mehr!
Anbieterwechsel: einfach oder kompliziert?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Anbieterwechsel: einfach oder kompliziert?
Hallo,
ich möchte gerne meinen Anbieter wechseln. Habe von Bekannten gehört, dass das heutzutage gar nicht mehr so kompliziert sein soll.
Stimmt das? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
ich möchte gerne meinen Anbieter wechseln. Habe von Bekannten gehört, dass das heutzutage gar nicht mehr so kompliziert sein soll.
Stimmt das? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Nichts ist so hart wie die Wahrheit!
- christian
Re: Anbieterwechsel: einfach oder kompliziert?
Hallo Christian,
in einem anderen Thema habe ich über unseren Anbieterwechsel (zu Flexstrom) berichtet. Es lief alles absolut problemlos über die Bühne. Man muss allerdings mit einer Dauer von 4-6 Wochen rechnen, bis der neue Stromanbieter aktiv ist. Das ist aber ganz normal. Eigentlich braucht man sich, außer um seinen Zählerstand, um sonst nichts zu kümmern
Hier auf der Seite unter "Anbieter wechsel" steht auch noch mehr zum Thema. Oder bei "Hilfe".
Es grüßt,
Eva aus dem Schwabenland
in einem anderen Thema habe ich über unseren Anbieterwechsel (zu Flexstrom) berichtet. Es lief alles absolut problemlos über die Bühne. Man muss allerdings mit einer Dauer von 4-6 Wochen rechnen, bis der neue Stromanbieter aktiv ist. Das ist aber ganz normal. Eigentlich braucht man sich, außer um seinen Zählerstand, um sonst nichts zu kümmern
Hier auf der Seite unter "Anbieter wechsel" steht auch noch mehr zum Thema. Oder bei "Hilfe".
Es grüßt,
Eva aus dem Schwabenland
-- Immer auf die Kleinen!!
--
Wir wollten auch jetzt bald wechseln, bisher noch nicht getraut
Welchen Anbieter kann man empfehlen, der auch Ökostrom, am besten sehr günstig, anbietet?
DANKE
Sonja
Welchen Anbieter kann man empfehlen, der auch Ökostrom, am besten sehr günstig, anbietet?
DANKE
Sonja
- busy2000
Danke Eva! Das klingt außerordentlich gut, was Du mir da über den genannten Anbieter erzählt hast.
Ich schaue mich später mal im Internet genauer um, was es so über den Anbieter zu finden gibt.
4-6 Wochen Wartezeit sollten aber eigentlich ganz normal sein. Als ich vor einigen Jahren den Anbieter schon einmal gewechselt habe, hat es glaube ich 5 oder 6 Wochen gedauert.
Chris
4-6 Wochen Wartezeit sollten aber eigentlich ganz normal sein. Als ich vor einigen Jahren den Anbieter schon einmal gewechselt habe, hat es glaube ich 5 oder 6 Wochen gedauert.
Chris
Nichts ist so hart wie die Wahrheit!
- christian
busy2000 hat geschrieben:Wir wollten auch jetzt bald wechseln, bisher noch nicht getraut![]()
DANKE
Sonja
Hallo Sonja,
fast jeder Anbieter hat auch Ökostrom im Angebot, wobei ich mich immer frage wie ich wissen kann dass der Strom aus meiner Steckdose auch wirklich Öko ist !?
Das sieht man ja nicht und riechen kann man es auch nicht, die können einem also erzählen was sie wollen, nachprüfen kann man das nicht !
lg Bauer
Das sieht man ja nicht und riechen kann man es auch nicht, die können einem also erzählen was sie wollen, nachprüfen kann man das nicht !
Da steht hier schon irgendwo was zu, mal sehen, ob ich es finde. Gefunden, geht zwar um Wasserkraft, ist aber ja ein Aspekt von Ökostrom: Klick
Was den Wechsel an sich betrifft, habe ich bisher eigentlich nur gehört, daß es mehr oder weniger problemlos geht. Ich selbst habe allerdings noch nicht gewechselt.
Zocken
- dodo
busy2000 hat geschrieben:Wir wollten auch jetzt bald wechseln, bisher noch nicht getraut![]()
DANKE
Sonja
Hallo ich bin neu hier und hoffe dass ich auch was beitragen kann.
Wenn du wissen willst wo es am günstigsten ist dann findest du hier auch einen Vergleichsrechner.
Gruß Alfi
Vielleicht bin ich noch etwas zu unsicher mit der ganzen Wechselei. Unter dem Strich wird es nicht viel bringen zu wechseln. Wenn es wirklich einen optimalen Anbieter gibt der alle anderen mit Preis, Service und vielen weiteren Vorteilen überbieten würde, warum sind noch nicht alle Kunden bei dem?
Wer mir allerdings 100% garantiert Ökostrom zu bieten, dann....
Jedenfalls werde ich mal alle Infos hier genau studieren.
Wer mir allerdings 100% garantiert Ökostrom zu bieten, dann....
Jedenfalls werde ich mal alle Infos hier genau studieren.
- Enzo
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Anbieterwechsel allgemein